Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung

Diskutiere Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns eine Neubau EG-Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung gekauft. In den Bauplänen ist von einem FFB-Bodenaufbau von 16,0 cm...

  1. #1 Oliver B., 10.04.2004
    Oliver B.

    Oliver B.

    Dabei seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo,

    wir haben uns eine Neubau EG-Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung gekauft. In den Bauplänen ist von einem FFB-Bodenaufbau von 16,0 cm die Rede. Nachdem der Estrichleger da war, haben wir jedoch einen Bodenaufbau von insgesamt 18,0 cm nachgemessen. Der reine Estrich ist 9-9,5 cm stark.

    Ist diese Estrichhöhe eigentlich zulässig, oder gibt es nach oben für den Bauträger keine Obergrenze um Fehler im Rohbau auszugleichen (Bodentiefe Fenster/Türen wären sonst nicht auf richtiger Höhe)?

    Gibt es evtl. Richtlinien oder Urteile die solch eine Estrichhöhe untersagen, oder müssen wir mit dieser noch extremeren Trägheit der Fußbodenheizung leben?

    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Oliver
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

Thema: Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichhöhe für fußbodenheizung

    ,
  2. maximale estrichstärke bei fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Maximale Estrichhöhe auf der Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leitungslänge

    Maximale Leitungslänge: Hallo, von meinem Haus geht auf meine Einfahrt ein 5x4mm² Kabel zu einer CEE-rot Steckdose. Das Kabel ist in etwa 10 Meter lang. Mein Plan nun...
  2. Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche"

    Einfriedung maximale Höhe zur "Oberkante der nächstgelegenen Verkehrsfläche": Hallo liebe Bauexperten, wir haben unser Haus 2023 fertiggestellt - und stellen nun fest, dass die verkehrsberuhigte Strasse leider eher einer...
  3. Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß

    Hilfe: maximale zuverlässige Risse am Fertigteilstoß: Hallo, Eine Frage nach Schwindriss-Breite am Fertigteilstoß: Wie ist maximale Zulässige Riss-Breite zwischen zwei Botonenplattenstößen ? Der...
  4. Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?

    Welche maximale Höhe XPS Dämmung unter der Bodenplatte?: Hallo Muss leider schon wieder einen Frage stellen... Bei der Erstellung des Streifenfundament wird auf der Innenseite direkt gegen die xps...
  5. Maximale Mörtel dicke

    Maximale Mörtel dicke: Moin . Ich will ein altes Garagentor ausbauen und ein neues Rolltor einsetzen . An der Stelle wo der alte Rahmen war beleibt ja jetzt eine ca....