Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich???

Diskutiere Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich??? im Forum Elektro 2 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Beamter

Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich???

Hallo

ich stehe vor folgendem Problem.
    Für unsere automatische Jalousiesteuerung möchte ich gerne einen Wind- und einen Sonnensensor an der Hauswand anbringen. Da wir uns für die Steuerung von Busch-Jaeger entschieden haben, bestellte ich jetzt die einzelnen Sensoren. Als die Lieferung kam, staunte ich nicht schlecht, dass der Sonnensensor der Fa. Busch-Jaeger 6482
    noch den Aufdruck "Elero" hatte und auch der Windsensor 6481-102 sieht von Busch-Jaeger genauso aus, wie der "Aero" von der Fa. Elero.
    Was mir nun am dem Elero besser gefällt ist, dass er den Sonnensensor in dem Gehäuse des Windsensors integriert hat. Dieses würde mir optisch wesentlich besser gefallen als die getrennte Variante von Busch-Jaeger.

Meine Frage lautet also: Kann ich mit der Steuerung von Busch-Jaeger (6480 U-102) den Wind/Sonnensensor "Aero" der Fa. Elero betreiben???

Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich die gelieferten Sensoren von Busch-Jaeger in dieser Woche noch zurücksenden würde.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Beamter
    Gibt es keinen Experten, der zu diesem Thema etwas sagen kann?
    Vielleicht Elektriker, die damit Erfahrung haben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die ersten sein sollen, die Wind- und Sonnensensor von BJ installieren.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen