Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich???

Diskutiere Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich??? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich stehe vor folgendem Problem. Für unsere automatische Jalousiesteuerung möchte ich gerne einen Wind- und einen Sonnensensor an der...

  1. #1 elvis666, 28.09.2009
    elvis666

    elvis666

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Hallo

    ich stehe vor folgendem Problem.
    Für unsere automatische Jalousiesteuerung möchte ich gerne einen Wind- und einen Sonnensensor an der Hauswand anbringen. Da wir uns für die Steuerung von Busch-Jaeger entschieden haben, bestellte ich jetzt die einzelnen Sensoren. Als die Lieferung kam, staunte ich nicht schlecht, dass der Sonnensensor der Fa. Busch-Jaeger 6482
    noch den Aufdruck "Elero" hatte und auch der Windsensor 6481-102 sieht von Busch-Jaeger genauso aus, wie der "Aero" von der Fa. Elero.
    Was mir nun am dem Elero besser gefällt ist, dass er den Sonnensensor in dem Gehäuse des Windsensors integriert hat. Dieses würde mir optisch wesentlich besser gefallen als die getrennte Variante von Busch-Jaeger.

    Meine Frage lautet also: Kann ich mit der Steuerung von Busch-Jaeger (6480 U-102) den Wind/Sonnensensor "Aero" der Fa. Elero betreiben???

    Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich die gelieferten Sensoren von Busch-Jaeger in dieser Woche noch zurücksenden würde.
     
  2. #2 elvis666, 25.10.2009
    elvis666

    elvis666

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Gibt es keinen Experten, der zu diesem Thema etwas sagen kann?
    Vielleicht Elektriker, die damit Erfahrung haben. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die ersten sein sollen, die Wind- und Sonnensensor von BJ installieren.
     
Thema:

Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich???

Die Seite wird geladen...

Wind/Sonnensensor Busch-Jaeger - Elero baugleich??? - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  2. Energiewende nur mit Wind und PV??

    Energiewende nur mit Wind und PV??: Hey, Freunde, nachdem wir die ganze Jugend auf die Dächer getrieben haben, um da halsbrecherisch Solarplatten zu verlegen und einen Haufen Geld...
  3. Dachstuhl knarrt bei Wind

    Dachstuhl knarrt bei Wind: Hallo zusammen, wir haben in unserem Reihenhaus aus 2019 ein ausgebauten Dachboden (Satteldach). Ist es normal, dass der Dachstuhl bei stärkerem...
  4. Zaunerhöhung - Wind

    Zaunerhöhung - Wind: Hallo zusammen, ich habe einen Zaun um mein Grundstück mit 1m Maschendraht. Verwendet wurden Verzinkte Stahlpfosten mit 1 1/4 Zoll Durchmesser....
  5. Metallene Geräusche bei Wind in der Neubauwohnung

    Metallene Geräusche bei Wind in der Neubauwohnung: Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem in eine Neubauwohnung gezogen (Erstbezug, MFH, KWL, KFW-40-Plus). An sehr windigen Tagen kann ich in der...