Sichtdachstuhl mit Fermacell

Diskutiere Sichtdachstuhl mit Fermacell im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo bin zukünftiger Bauherr und Plane meinen Dachstuhl als Sichtdachstuhl. Mir gefällt aber immer diese Sichtholzverschalung nicht. (lieber...

  1. Sunil

    Sunil

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Bayern
    Hallo bin zukünftiger Bauherr und Plane meinen Dachstuhl als Sichtdachstuhl.

    Mir gefällt aber immer diese Sichtholzverschalung nicht. (lieber weiß)

    Deswegen wollte ich fragen ob jemand einen Sichtdachstuhl mit Fermacell Powerpanel H2O zwischen den Sparren oder als Schalung hat. Oder irgend welche Erfahrungen damit hat? Durchbiegung wegen Sparrenabstand usw. Würde auch eine Trockenestrich Platte oder Feuerschutzplatte verwenden.

    Angaben: EFH mit Sichtdachstuhl
    lieber zwischen den Sparren Weiß als Holz
    Dachneigung 22° Satteldach

    Frage: Sparrenabstand, Durchbiegung der Fermacellplatten, Feuchtigkeit und Schraubabstand der Platten Erfahrungen.

    MFG
     
  2. #2 Pascal82, 30.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo sunil,

    man kann holz auch streichen,

    oder furnierte spanplatten einsetzen....

    aber das solltest du mit deinem zimmermann besprechen,
    der muss das schließlich bauen.....
     
  3. #3 elAnimal, 30.09.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Du kannst auch hervorragend einen schicken Putz auftragen lassen, sieht meist besser aus als gestrichen oder tapeziert :)

    LG elAnimal
     
  4. #4 Gast943916, 30.09.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    weiss gestrichenes Holz sieht, mit Verlaub, besch... aus,
    und die Stöße schön sichtbar....(wie gestrichenes Holz)
    worauf?

    eine GK Platte sauber eingepasst, gespachtelt und gestrichen, nicht tapeziert
     
  5. #5 Pascal82, 30.09.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Gipser,

    wenn die stöße sauber auf den sparren liegen gehts dann haste nur einen ode 2 querstöße..... bis nach oben vielleicht auch garkeinen, kenn die normmaße von furnierten spanplatten nicht...

    wenn holz sauber lackiert ist siehts m.e. gut aus, aber da sind die geschmäcker halt unterschiedlich. manche haben sichtbeton im wohnzimmer

    die eingebaute GK platte sieht sicher auch schik aus...
     
  6. #6 elAnimal, 30.09.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    ...oder eben verputzt, ist Geschmackssache ;)

    LG elAnimal
     
Thema: Sichtdachstuhl mit Fermacell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell als dachschalung

Die Seite wird geladen...

Sichtdachstuhl mit Fermacell - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz

    Sichtdachstuhl Anschluss Innenputz: Hallo zusammen kann mir jemand helfen wie ich am besten die Lücke zwischen Sichtdachstuhl Balken und Putz zumache Lücken teilweise 1-3 cm breit...
  3. Balken Sichtdachstuhl stark verdreht

    Balken Sichtdachstuhl stark verdreht: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Haus BJ 1990 in Aussicht. Bei der Besichtigung sind mir teils extrem verdrehte...
  4. Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht

    Sichtdachstuhl Aufsparrendämmung nicht luftdicht: Hallo zusammen, bei unserer Aufstockung mit Aufsparrendämmung, Sichtdachstuhl und Kaltdach wurde die Dampfbremse auf der Schalung einfach nach...
  5. Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt

    Dampfbremse im Sichtdachstuhl beschädigt: Hallo, wir haben einen Sichtdachstuhl. Aufbau: - innenliegende Sparren - Holzschalung 24mm - Dampfbremse (=luftdichte Ebene; sd=5m) -...