Produktempfehlung für Außenputz

Diskutiere Produktempfehlung für Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich suche eine Produktempfehlung für einen Putz im Garten. Verputzt werden sollen Stelen aus YTong-Steinen. Ziel ist eine...

  1. dwoe

    dwoe

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur - Hydrologie
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Produktempfehlung für einen Putz im Garten. Verputzt werden sollen Stelen aus YTong-Steinen. Ziel ist eine absolut glatte Oberfläche, die anschließend gestrichen werden kann.

    Im Haus haben wir einen Maschinen-Putzgips MP 75 L von Knauf, der nach mehrmaligem Abziehen und Filtzen genau die gewünschte Oberfläche (absolut glatt) lieferte.

    Was wäre ein Produkt, dass man im Außenbereich (ohne Maschine) einsetzen könnte. Braucht man hier einen Kalkputz oder einen Zementputz?

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Dirk
     
  2. #2 midnight, 03.10.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Also ich würde dir ein reinen Zementputz P3 empfehlen:irre.


    Spaß bei Seite erstmal du wirst nie Gewünschte Oberfläche draußen hin bekommen wie mit dem Gips innen.

    Aufbau

    Faser verstärkten Unterputz
    zusätzliche Armierungsschicht mit Gewebe.
    Feinputz und filzen.
    Und zum Schluß ein 2-maligen Anstrich.
     
Thema:

Produktempfehlung für Außenputz

Die Seite wird geladen...

Produktempfehlung für Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Marodes/Faules Holz ausbessern - Produktempfehlung

    Marodes/Faules Holz ausbessern - Produktempfehlung: Hallo zusammen, ich muss an einigen Fenstern, Türen & sichtbaren Holzbalken faule, bzw. marode Stellen ausbessern. Also altes Holz entfernen und...
  2. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

    Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  3. Produktempfehlung für dünnen Estrich?

    Produktempfehlung für dünnen Estrich?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Der alte Estrich (6cm Höhe) musste entfernt werden. Auf dem Betonboden liegen nun einige neue...
  4. Wandinnenaufbau - Produktempfehlungen?

    Wandinnenaufbau - Produktempfehlungen?: Hallo, bin neu hier und werde mich wahrscheinlich demnächst häufiger hier aufhalten. Der Grund dafür ist ein Altbau von 1909 den wir erstanden...
  5. Produktempfehlungen von Werbepartnern

    Produktempfehlungen von Werbepartnern: Hallo zusammen, Hier im Forum sind ja links zu Produkten nicht gestattet. Wie sieht es aber aus wenn man zu einem Werbepartner vom Forum...