Dach von 1801 soll wohnraum werden!

Diskutiere Dach von 1801 soll wohnraum werden! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; also noch mal ! hatte es heute schon mal probiert ging aber voll in die hose! absturz all meiner festplatten! so jetzt aber zu meinem...

  1. #1 Heizungsfarmer, 10.04.2004
    Heizungsfarmer

    Heizungsfarmer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- +Wasserinst-meister und Heizungs- + lüftungsb
    Ort:
    Weltstadt Dassel
    Benutzertitelzusatz:
    doppelmeister in der gas wasser lüftungs und heizungs branche
    also noch mal ! hatte es heute schon mal probiert ging aber voll in die hose! absturz all meiner festplatten!



    so jetzt aber zu meinem Problem:

    wegen meiner verkehrssicherheitspflicht muss ich von meinem denkmalgeschütztem fachwerkhaus die buntsandsteineindeckung herunternehmen (eigentlich brauch ich nur noch zu warten, die steine kommen von alleine! - nägel sind durch!)

    da schon einmal alles unten ist, werde ich das dach ausrichten und dann mit holz zu nageln. als provisorische abdichtung für die nächsten 2 - 5 jahre will ich teerpappe aufbringen, bis geld für gauben und eindeckung vorhanden ist.

    den darunter liegenden raum des gesammten daches + gebäudes würde ich aber schon im laufe diesen jahres zu wohnzwecken ausbauen wollen.

    jetzt geht es mir darum wie gehe ich vor, um nicht wahnsinns viel geld auszugeben für material, welches ich dann später wieder wegreisse und eventuell auch schmeisse.

    mein traum ist es die balken im dachboden sichtbar zu haben. wenns nicht geht bin ich natürlich zu kompromissen bereit. das wichtigste für mich ist das ich mir keine baumängel einbaue, und ich das dach in ein paar jahren abreissen muss.

    vielen dank schon im voraus
    mit gruss vom heizungsfarmer -
    (ich in kein BAUER!!)
     
Thema:

Dach von 1801 soll wohnraum werden!

Die Seite wird geladen...

Dach von 1801 soll wohnraum werden! - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Dach von 1801 soll wohnraum werden!

    Dach von 1801 soll wohnraum werden!: also noch mal ! hatte es heute schon mal probiert ging aber voll in die hose! absturz all meiner festplatten! so jetzt aber zu meinem...