weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad

Diskutiere weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, die das lesen und mir hoffentlich weiter helfen können... Ich bin vor 1,5 Jahren in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen....

  1. #1 HABAFA63, 01.10.2009
    HABAFA63

    HABAFA63

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmännische Angestellte
    Ort:
    Bad Blankenburg
    Hallo an alle, die das lesen und mir hoffentlich weiter helfen können...

    Ich bin vor 1,5 Jahren in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen. Wegen ständigen Stresses mit dem Vermieter ziehe ich jetzt aus und möchte natürlich die Wohnung mängelfrei übergeben. Seit ca. einem 3/4 Jahr weisen die Fugen der Fußbodenfliesen im Bad weiße Ausblühungen auf. Sie sehen aus wie Salz und fühlen sich schmierig an. Da die Fugen noch vom Bau her sehr schmutzig waren, hatte ich diese erst mit Essig und ner Zahnbürste gereinigt und zu einem späteren Zeitpunkt mit VISS Schimmelspray. Nun hätte ich gern gewusst, ob diese Ausblühungen von meinen Putzaktionen stammen und wie ich weiteres Ausblühen verhindern oder zumindest eindämmen kann. Mein Bad ist nicht ständig hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, ich bin jedes zweite Wochende nicht zu Hause und lasse dann auch stets die Badtür offen. Ich habe dort keine Waschmaschine stehen und trockne auch keine Wäsche. Ich empfinde das Ausblühen stärker, wenn ich zum Beispiel gewischt habe. Ich wohne im EG und unter mir ist direkt der Keller.

    Über gute Ratschläge wär ich unendlich erfreut....
     
Thema: weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. salzkristalle an er Fußbodenfuge entfernen

    ,
  2. salpeter fugen

    ,
  3. ausblühung an Fliesenfuge

    ,
  4. salz an neuer fliesenfuge,
  5. aussalzung fliesenfugen,
  6. salzausblühungen fliesenfugen,
  7. verhinderung ausblühungen fliesen,
  8. flieswnfuge ausblühingen,
  9. ausblühen von fugen,
  10. wasserablauf im fussboden Bad,
  11. WC Ausblühung Fußboden,
  12. bad fugen ausblühungen fußbodenheizung ?
Die Seite wird geladen...

weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung

    Zinkblech weiße Ausblühungen nach Zitronensäure-Behandlung: Hallo guten Tag, um die Kalk-Kränze meiner Blumenpötte auf dem Zinkblech-Sims (nicht magnetisch) meiner Dachterrasse zu entfernen, hielt ich eine...
  2. Weiße Flecken / voluminöse Ausblühungen

    Weiße Flecken / voluminöse Ausblühungen: Hallo, an unserem Dachstuhl befinden sich großflächig weiße Flecken und Krusten am Gebälk. Was könnte das sein? Ist es potentiell...
  3. Vorgartenzaun / Klinker weiße Ausblühungen beseitigen

    Vorgartenzaun / Klinker weiße Ausblühungen beseitigen: Hallo Zusammen, ich habe schon seit längerem ein Problem, dass ich jetzt mal wieder angehen will. An den Klinkern meines Vorgartenzaunes hat...
  4. Ausblühungen im Sockel(außen)bereich, weißer Schimmelplüsch

    Ausblühungen im Sockel(außen)bereich, weißer Schimmelplüsch: Hallo aus dem Rheinland, ich möchte Euch um Hilfe, bzw. Euren Rat bitten. Wirüberlegen gerade, ob wir uns ein - in unseren Augen -...