Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich

Diskutiere Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Ab heute sind gemäß der neuen Förderrichtlinie ab heute auch Blower-Door-Prüfungen im Rahmen von "Vor-Ort-Beratungen" förderfähig. Vielen Dank...

  1. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Ab heute sind gemäß der neuen Förderrichtlinie ab heute auch Blower-Door-Prüfungen im Rahmen von "Vor-Ort-Beratungen" förderfähig.

    Vielen Dank an alle Mitstreiter, die sich dafür verwendet haben, dies durchzusetzen.

    KPS.EF
     
  2. #2 Herbert, 01.10.2009
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Ich schließe mich dem Dank an! :respekt
     
  3. #3 crashmaster, 05.10.2009
    crashmaster

    crashmaster

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bad Schönborn
    Schade .. nur bei alten Gebäuden ... macht dies wirklich jemand? ich dachte nur im Neubau würden Blower-Door Tests gemacht ...
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Welchen Sinn macht wohl eine Energie-Beratung ohne Feststellung der Schwachpunkte für Lüftungswärmeverluste und das Funktionieren eventuell empfohlener Lüftungstechnik ...
     
Thema:

Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich

Die Seite wird geladen...

Luftdichtheitsprüfungen jetzt mit Bafa-Förderung möglich - Ähnliche Themen

  1. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  2. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....
  3. Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW 261?

    Neue Fördersätze BAFA 2024 - auch KfW 261?: Hallo, wir haben vor kurzem ein EFH (110 m², Bj. 1956) gekauft, das wir umfassend sanieren wollen, u.a. Fassadendämmung, neue Fenster,...
  4. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  5. Luftdichtheitsprüfung Fenster

    Luftdichtheitsprüfung Fenster: Hallo Experten, eine Verständnisfrage zum Thema Luftdichtheitsprüfung Fenster. Kann man für so eine Prüfung einen normalen Blower-Door-Test...