Wasserdicht?

Diskutiere Wasserdicht? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, Folgende Situation: Meine Garage grenzt direkt an das Grundstück meines Nachbarn. Der hat von seinem Landschaftsbauer...

  1. #1 solyanim, 01.10.2009
    solyanim

    solyanim

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gastronom
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Gemeinde,

    Folgende Situation:

    Meine Garage grenzt direkt an das Grundstück meines Nachbarn. Der hat von seinem Landschaftsbauer gesagt bekommen, dass WIR die Garage außen, am besten, mit einer "Teerartigen schwarzen Masse oder Isoliermatten" streichen bzw. isolieren sollen (nur den unteren Bereich). Die Nachbarn werden ca. 15- 30 cm den Boden (also mit Erde) erhöhen und angleichen. Trotzdem wird meine Garage aber gute 20 cm über der Bodenschicht des Nachbarn sein.(die Bodenplatte der Garagenauffahrt ist gemeint)

    Muß ich die Isolierungsmaßnahmen machen damit meine Garage von innen nicht schimmelt o.ä.? und wie am besten machen mit Matten oder mit diesem Teerzeugs?

    Danke
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Dort wo deine Garage eingeschüttet ist, dort soltest du auch isolierten.

    Grüße
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn von Dir eine Feuchtigkeitssperre bis zum bisherigen Geländeniveau vorhanden ist, und der Nachbar jetzt dieses Niveau erhöht, muß ER die zusätzliche Abdichtung machen !
     
Thema:

Wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Wasserdicht? - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Schornstein wasserdicht verschließen?

    Schornstein wasserdicht verschließen?: Hi ihr Experten, ich brauche schon länger den alten Abluft-Schornstein der Gastherme nicht mehr. Je nach dem wie der Regen fällt regnet es aber...
  3. Balkonbodenriss Wasserdicht machen

    Balkonbodenriss Wasserdicht machen: Moin, ich komme nicht weiter mit einem Riss am Rand des Balkons. Der Riss (siehe Foto, ca 1 Meter lang) befindet sich am äußeren Rand parallel...
  4. Flexkleber Wasserdicht

    Flexkleber Wasserdicht: Hallo, ist Flexkleber (in diesem Fall Weber.xerm 852) geeignet um Dichtbahnen an der Dusche damit zu verspachtel oder muss zwingend ein...
  5. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...