Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal?

Diskutiere Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Prinzip steht alles im Thema. Wir haben einen "gemischten" Kanal. Regenwasser und Schmutzwasser ist NICHT getrennt. Die...

  1. #1 Squat1976, 01.10.2009
    Squat1976

    Squat1976

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    im Prinzip steht alles im Thema.

    Wir haben einen "gemischten" Kanal. Regenwasser und Schmutzwasser ist NICHT getrennt. Die Lichtschächte wollen wir an eine Entwässerung anschließen, eben auf Nummer sicher.

    Würdet ihr das machen? Meine Sorge ist, dass es dann im Keller und auf der Terasse manchmal stinken könnte...

    Wir bauen das Aco-System ein und der Baustoffhändler gab uns den Standard Entwässerungsanschluss mit Geruchsverschluss. Kennt das jemand? Kann man dem Ding vertrauen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, da hätte ich mehr Angst vor überschwemmtem Keller (aufgrund von Rückstau im Kanal) als vor gewissen Gerüchen...!

    Fazit: Fachmännisch planen(lassen).
     
Thema: Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schmutzwasserkanal mit Gitter

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte entwässern auf Schmutzwasserkanal? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?

    Lichtschächte mit einer Tiefe von 30 cm verfügbar?: Hallo, kennt jemand einen Kunststoff-Lichtschacht-Hersteller, der auch Schächte mit einer Tiefe von nur 30 cm anbietet? Mein Baustoffhändler kann...
  2. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Kies ohne Drainage um Lichtschächte zu entwässern

    Kies ohne Drainage um Lichtschächte zu entwässern: Hallo Bauexperten, wir fangen gerade mit unserem Hausbau an. Die Kellerwände stehen schon und wir habe folgendes Problem: Laut...
  5. Druckwasserdichte Lichtschächte Entwässern?

    Druckwasserdichte Lichtschächte Entwässern?: Hallo zusammen, ich möchte bei einem Betonkeller druckwasserdichte lichtschächte einbauen weil die vorgeschrieben sind. Der Bauherr möchte die...