Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht

Diskutiere Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei uns wurde vor einer Woche Zementestrich mit Beschleuniger eingebaut. In ca. einer Woche will der GÜ die Wärmepumpe anschließen und das...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Bei uns wurde vor einer Woche Zementestrich mit Beschleuniger eingebaut. In ca. einer Woche will der GÜ die Wärmepumpe anschließen und das Aufheizprogramm starten. Er sagt aber, er könne schon jetzt mit dem Befliesen der Wände loslegen (Aquaprotect Gipsputz im Bad). Geht das überhaupt gut? Ich meine, die Wände waren zwar schon vor 6 Wochen verputzt und soweit trocken, aber haben ja vermutlich viel Feuchtigkeit vom Estrich wieder aufgenommen.
     
Thema:

Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht

Die Seite wird geladen...

Wände fliesen, wenn Estrich noch feucht - Ähnliche Themen

  1. Keller fliesen (Wand)

    Keller fliesen (Wand): Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren, gemauert mit Hochlochziegeln. Ich möchte gerne den Keller fliesen also Wand und Boden....
  2. Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand

    Fliesen Fugenmörtel (stellenweise) bis an die Wand: Liebes Forum, unser Fliesenleger hat nun im Flur und Badezimmer (Fußbodenheizung) die Bodenfliesen gelegt. Im Badezimmer hat er auch gleich die...
  3. Mängelanalyse nicht lotgerechte Wand oder falsch verlegte Fliesen

    Mängelanalyse nicht lotgerechte Wand oder falsch verlegte Fliesen: Moin zusammen! Ich bin da auf eure fachmännischen Meinungen gespannt. Aktuell streiten sich mein Fliesenleger und mein Trockenbauer bezüglich...
  4. Spalt zwischen Fliese und Wand - Wie wird üblicherweise ausgebessert?

    Spalt zwischen Fliese und Wand - Wie wird üblicherweise ausgebessert?: Der Fliesenleger hat im Neubau eines Freundes einen Spalt zwischen Wand bzw. Fliesensockel gelassen, bzw. die Fliese hört zu früh auf (s. Fotos)....
  5. Fliesen zerlegen sich an der Wand...

    Fliesen zerlegen sich an der Wand...: Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin, da ich hier Fliesenthemen an unterschiedlichen Stellen gefunden habe....