Dichtungsband im Badezimmer

Diskutiere Dichtungsband im Badezimmer im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich baue eine Sauna im Badezimmer. Sie soll keine Verbindung zu den Wänden haben. Die Wände sind aus Gipskarton für Feuchträume. Der Boden...

  1. #1 levtolstoi, 01.10.2009
    levtolstoi

    levtolstoi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Plaidt
    Hallo,
    ich baue eine Sauna im Badezimmer. Sie soll keine Verbindung zu den Wänden haben. Die Wände sind aus Gipskarton für Feuchträume. Der Boden ist gefliest.
    Es gibt eine Fuge zwischen Fliesen und Wand. Diese habe ich mit Acryl abgedichtet. Zwischen Sauna und der Wand sind zwischen 7- 10 cm Luft.
    In der Sauna wollen wir Aufgüsse machen, d.h. theoretisch wird Wasser an die Wände kommen. Jetzt die Fragen:
    1. Reicht Acryl als Abdichtung?
    2. Oder muß da ein Dichtungsband hin?
    3. Kann man Dichtungsband auch mit Silikon einstreichen?
    4. Wird Silikon nicht da hinten schimmeln?
    5. Was kann man da evtl. noch was anderes nehmen als Dichtungsmasse, die spezielle ist sehr teuer und ich brauche nur eine kleine Menge, ca. 0,5kg.

    Grüße,
    levtolstoi
     
Thema: Dichtungsband im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigfolie verputzen

    ,
  2. sauna dichtungsband

Die Seite wird geladen...

Dichtungsband im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

    Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  2. Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband

    Silikonfugen/zerstörtes Dichtungsband: Hallo zusammen, ich hoffe hier auf Ratschläge. Wir wollten die Silikonfugen unserer bodentiefen Dusche neu machen, weil diese oberflächliche...
  3. Dichtungsband an den Wandprofilen fehlen

    Dichtungsband an den Wandprofilen fehlen: Hallo zusammen, bei meinem Neubau ist mir aufgefallen das die Trockenbau Jungs an den U-Profien (die wie ein Kranz um den Raum verläuft) keine...
  4. Dichtungsband bei Gleitabschlüssen

    Dichtungsband bei Gleitabschlüssen: Hallo allerseits, ich habe für meine Fensterbänke außen Gleitabschlüsse gekauft. Das habe ich getan, damit sie sich bei verschiedenen...
  5. Dichtungsband im Badezimmer

    Dichtungsband im Badezimmer: Hallo, bezüglich Dichtungsband um die Badewanne und Duschwanne habe ich eine Frage. In wie fern ist dies Vorschrift und welche Aufgabe hat...