Hammer auf Acrylduschwanne

Diskutiere Hammer auf Acrylduschwanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin! Bei unserer eingebauten Acrylduschwanne ist ein wahrscheinlich ein Hammer oder ähnlicher Gegenstand draufgefallen. Nun ist dort ein 3*1 cm...

  1. #1 klaus3einstein, 02.10.2009
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Moin!
    Bei unserer eingebauten Acrylduschwanne ist ein wahrscheinlich ein Hammer oder ähnlicher Gegenstand draufgefallen. Nun ist dort ein 3*1 cm ziemlich zerfranster Schaden sichtbar. Der Bauträger will die Wanne nur durch einen "Wannendoktor" reparieren lassen. Wir hätten gerne eine neue Wanne. Ist doch schließlich ein Neubau!

    Was meint Ihr?
     
  2. #2 rainerS.punkt, 03.10.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    noch während des Baus ist das passiert? Da solltest du auf einer intakten, neuen Wanne bestehen.

    ciao
    Rainer
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    auf eine neue Wanne kann er bestehen solange er will, Lust hat, oder einsieht, dass das Ansinnen zwecklos ist........:biggthumpup:

    Auch für Berlin und Hamburg gilt:
    Nachbesserung, Minderung, Wandlung

    Und wenn der Unternehmer partout nicht wandeln will, hat das sicher seinen Grund. Der Aufwand für die Demontage und Montage (Materialpreis wahrscheinlich eher unbedeutend) ist erheblich und sehr wahrscheinlich kriegts der Wannendoktor genausogut hin....
    gruss
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehr wahrscheinlich, aber genau da liegt das Streitpotenzial.

    Gruß
    Ralf
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das man nutzen kann?!:biggthumpup:

    man kann hier ja von vornherein eine Abmachung treffen.(Bitte schriftlich)
    -
    Der Wannendoktor hat einen Versuch: Kriegt er es unsichtbar hin oder aus zB 1,50m bei guter Beleuchtung zB gerade noch erkennbar. ...dann ist es ok.
    -
    Bleibt der Schaden bei weniger guter Ausleuchtung auch erkennbar: Austausch der Wanne ohne wenn und aber...

    gruss
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn alle an einem Strang ziehen, kann das klappen.
    Erfahrungsgemäß sieht das der Kunde meist anders, und das nicht einmal zu Unrecht. Wenn ich eine neue Wanne bestelle, dann möchte ich eine neue Wanne. Basta.
    Macht ein Handwerker das Ding kaputt, dann soll er das bereinigen. Dafür ist er versichert.

    Ein Versuch den Mangel abzustellen ist schon OK. Das darf aber nicht in ein ewiges "Probieren" ausarten.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 Pascal82, 06.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ich denke das kommt auf das gesammtverhältniss an,

    hat der nervende bauherr schon vorher wegen jedem pippifax und nix und wieder nix rumgesch..sen ist die geduld und kulanz des bauträgers sicherlich fast weg.
    hat alles gut geklappt sollte man wegen so einer wanne nicht ins streiten geraten......

    die idee der vorherigen abmachung ist gut! probiers aus! wenns gut ist ok!
    wenn nicht fliegt die wanne raus!
     
    sehrneugieriger gefällt das.
Thema:

Hammer auf Acrylduschwanne

Die Seite wird geladen...

Hammer auf Acrylduschwanne - Ähnliche Themen

  1. Wissen wo der Hammer hängt

    Wissen wo der Hammer hängt: http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/ Wissen, wo der Hammer hängt - was treibt die Deutschen in den Baumarkt? Ein Land im Dübel-Fieber: Was ist...
  2. Din 1052

    Din 1052: Hallo zusammen Ich habe kürzlch die Statik vom Statiker bekommen. Im Einführungstext steht …sämtliche Verbindungen, Anschlüsse, Aussteifungen...
  3. Internethandwerker My Hammer

    Internethandwerker My Hammer: Sagt mal Kumpels, was haltet Ihr von My Hammer. :irre Ich find die Plattform gefährlich :shades