Küche mitbeauftragen?

Diskutiere Küche mitbeauftragen? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Soll oder kann man eigentlich bei so einem Bauvorhaben mit Architekt also über alle Leistungsphasen eine Küche gleich mitbeauftragen? Kommt die...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Soll oder kann man eigentlich bei so einem Bauvorhaben mit Architekt also über alle Leistungsphasen eine Küche gleich mitbeauftragen? Kommt die dann quasi auch in die Ausschreibung mit rein? Also die Einrichtung jetzt net der RAum selbst *g man muss ja genau formulieren.
    Ist das üblich, oder kümmert man sich darum üblicherweise selbst? Ist es günstiger, oder macht man das günstiger selbst?

    ziemlich viele ? drinne *g

    Gruß
    Uli
     
  2. #2 ein Architekt!, 21.04.2004
    ein Architekt!

    ein Architekt! Gast

    Kann man so oder so machen. Letztendlich kommt es auf die gewünschte Küche an. Soll sie einfach, standardisiert und v.a. preiswert sein, ist ein Küchenbauer bzw. -unternehmen im Preis unschlagbar. Wird eher eine pfiffige, unkonventionelle Lösung angestrebt, kann ein Architekt im Zusammenwirken mit seiner Planung für das ganze Haus u.U. überraschende Lösungen präsentieren.
    Was die Bezahlung angeht, läßt sich - in Rücksprache mit dem gewählten Architekten - auch eine Kostenpauschale vereinbaren. Und die muss nicht hoch sein ...
     
Thema:

Küche mitbeauftragen?

Die Seite wird geladen...

Küche mitbeauftragen? - Ähnliche Themen

  1. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  4. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...