Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Diskutiere Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl....

  1. #1 Deffner, 03.10.2009
    Deffner

    Deffner

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,
    ich habe folgende Frage. Bei unserem Haus, welches z.Zt. gebaut wird, sind letzte Woche die Regenrinnen montiert worden, inkl. der Fallrohre. Diese sind bis zum Boden geführt worden, ca. 10 cm Platz sind noch bis zum Boden. Der Regenwasserschacht ist noch nicht gesetzt, dementsprechend läuft das Wasser vom Dach nun sintflutartig durch das Fallrohr auf den Boden direkt an der Sohle. Der Boden ist hier schon ganz weich, da es einige Tage geregnet hat.

    Frage: Ist dies schädlich oder zu vernachlässigen? Der Zustand wird noch ca. 3 Wochen so bleiben...

    Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße aus dem Norden!:winken
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Am besten provisorisch mit KG- rohren das wasser von der gebäude ableiten.
     
Thema:

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme?

Die Seite wird geladen...

Regenrinnenfallrohr ohne Abfluss-Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  5. Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen

    Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Experten, in unserem Keller ist ein Abfluss verbaut, der gereinigt werden muss. Ich bekomme diesen aber nicht geöffnet…. Kann uns...