Elektroinstallationsplan zeichnen

Diskutiere Elektroinstallationsplan zeichnen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Ich möchte für meinen Elektriker einen Installationsplan zeichen in dem er genau erkennen kann, wo er was installieren soll. Gibt es...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo !

    Ich möchte für meinen Elektriker einen Installationsplan zeichen in dem er genau erkennen kann, wo er was installieren soll.

    Gibt es irgendwo im Internet eine Auflistung aller Zeichen mit Beschreibung, welche Bedeutung sie haben zum download ?

    ... oder kann mir veilleicht jemand von Euch weiterhelfen ?

    Danke, und schöne Ostern weiterhin ...

    Berndi
     
  2. #2 Richard, 12.04.2004
    Richard

    Richard

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Berndi,

    ich würde Dir raten ein Buch im Fachhandel zu kaufen, vielleicht ein Formelbuch. Da stehen sämtliche Zeichen drin und Du erhälst
    auch zahlreiche weitere Informationen zu deiner Elektroinstallation und kannst sogar eventuell etwas kontrollieren.
    Und für Später ein gutes Nachschlagewerk.
    Richard
     
  3. #3 C. Schwarze, 12.04.2004
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation. Wohnungsbau - Gewerbe - Industrie
    Hösl/Ayx/Busch ISBN 3-7785-2583-2, Hüthig Verlag
     
  4. #4 stefanSmi, 20.04.2004
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    oder reicht das ?

    Unter :
    http://www.tga.uni-kassel.de/studium/elektrotechnik.pdf
    kannst du was Runterladen (Abschnitt 10) ACHTUNG 3 MB.

    Das hat bei meinem Haus gereicht um dem Elektriker verständlich zu machen was wir wollen. Alles ich 1:50 Plan reingezeichnet Schalter und Auslassdosen verbunden und Termin Mit elektriker gemacht.
     
Thema: Elektroinstallationsplan zeichnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroinstallationsplan zeichnen

    ,
  2. elektroinstallationsplan

    ,
  3. beschreibung von Elektroinstallationspläne

Die Seite wird geladen...

Elektroinstallationsplan zeichnen - Ähnliche Themen

  1. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  2. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  3. Neubau Elektroinstallationsplan

    Neubau Elektroinstallationsplan: Hallo liebe Forumgemeinde, ist bei einem Neubau EFH schlüsselfertig die Übergabe eines Elektroinstallationsplans (also wo welche Leitungen...
  4. Welche Software für Elektroinstallationsplan !

    Welche Software für Elektroinstallationsplan !: Hallo. Suche eine Software für die Erstellung der Elektroinstallationspläne. Habe bis jetzt nur Profisoftware um die 1000 Euro gefunden....
  5. Elektroinstallationsplan in LPh5?

    Elektroinstallationsplan in LPh5?: Hallo, unser Archi ist bisher mit LPh 1-5 nach HOAI zum Bau unseres EFH beauftragt. Gehört die Erstellung eines Elektroinstallationsplanes...