Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

"Siphon" für Regenwasserleitung?

Diskutiere "Siphon" für Regenwasserleitung? im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Südwest
    Beruf
    Dipl.-Phys.
    Beiträge
    1,134

    "Siphon" für Regenwasserleitung?

    Der Tiefbauer hat mir an einer Ecke das Abwasserrohr so hoch verlegt, daß der Knick aus KG-Rohr vermutlich noch aus der Erde schauen wird.

    Kann ich das einfach einen Meter rechts davon mit zwei 90°-Knicken (KG 110) um ca. 30 cm tiefer legen?

    Das wäre praktisch wie ein breites Syphon, aber das sollte bei einem Fallrohr ja nicht strören, solange das am Übergang KG zu Stahlrohr abgedichtet ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. "Siphon" für Regenwasserleitung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ob die fehlende Verlegetiefe nicht noch andere Propbleme nach sich zieht?
    Von Beschädigungsgefahr bis Frostempfindlichkeit...

    Ich würd sagen:
    Raus und nochmal komplett neu!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Und wie reinigst du den?

    Was steht denn im Entwässerungsplan, wie sollte die Leitung denn verlegt werden? Hat der Tiefbauer zuviel Gefälle verbaut?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen