"Siphon" für Regenwasserleitung?

Diskutiere "Siphon" für Regenwasserleitung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Der Tiefbauer hat mir an einer Ecke das Abwasserrohr so hoch verlegt, daß der Knick aus KG-Rohr vermutlich noch aus der Erde schauen wird. Kann...

  1. #1 capslock, 04.10.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Der Tiefbauer hat mir an einer Ecke das Abwasserrohr so hoch verlegt, daß der Knick aus KG-Rohr vermutlich noch aus der Erde schauen wird.

    Kann ich das einfach einen Meter rechts davon mit zwei 90°-Knicken (KG 110) um ca. 30 cm tiefer legen?

    Das wäre praktisch wie ein breites Syphon, aber das sollte bei einem Fallrohr ja nicht strören, solange das am Übergang KG zu Stahlrohr abgedichtet ist?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ob die fehlende Verlegetiefe nicht noch andere Propbleme nach sich zieht?
    Von Beschädigungsgefahr bis Frostempfindlichkeit...

    Ich würd sagen:
    Raus und nochmal komplett neu!
     
  3. #3 Shai Hulud, 04.10.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Und wie reinigst du den?

    Was steht denn im Entwässerungsplan, wie sollte die Leitung denn verlegt werden? Hat der Tiefbauer zuviel Gefälle verbaut?
     
Thema: "Siphon" für Regenwasserleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphon regenwasserleitung

Die Seite wird geladen...

"Siphon" für Regenwasserleitung? - Ähnliche Themen

  1. Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert

    Betonkübel in Hofabfluss - Siphon gesäubert: Der Rohbau steht und der Siphon im Hof läuft über, ein Betonklotz ist schon rausgemacht aus dem Sieb - war bis oben hin Beton. Ich befürchte, dass...
  2. Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen

    Waschmaschine an herkömmlichen Siphon anschließen: Hallo, meine Waschmaschine wurde vom Umzugsunternehmen in der Form angeschlossen, dass der Abwasserschlauch in den vorgesehenen Siphon gesteckt...
  3. Siphon einbauen bei hohem Abfluss

    Siphon einbauen bei hohem Abfluss: Hallo in die Runde, wir bauen gerade unsere neue Küche auf und ich stehe vor einer Herausforderung. Der Abfluss ist im 45° Winkel und sitzt...
  4. Flacher Siphon

    Flacher Siphon: Hallo, was ist zu von den sehr flachen Siiphons zu halten, die bei den bodenebenen Duschtassen eingebaut werden? Sie sind ca. 6 cm hoch und die...
  5. Abfluss zu hoch für Siphon

    Abfluss zu hoch für Siphon: Hallo liebe Bauexperten! Ich traue mich kaum zu fragen, aber leider habe ich in anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem bzw. keine Antwort...