WK3 und Doppelfalzzarge nachträglich einbauen

Diskutiere WK3 und Doppelfalzzarge nachträglich einbauen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Forumteilnehmer, vor kurzem haben wir am Bau unserer Eigentumswohnung erfahren müssen, dass man uns anstatt einer WK3 Doppelfalz...

  1. naish

    naish Gast

    Liebe Forumteilnehmer,

    vor kurzem haben wir am Bau unserer Eigentumswohnung erfahren müssen, dass man uns anstatt einer WK3 Doppelfalz Eingangstür eine WK2 Einfachfalz eingebaut hat. Wir möchten nun die Eingangstür aber auf die vereinbarten WK3 und Doppelfalz aufrüsten lassen. Auf Nachfrage erläuterte uns der Bauherr, dass er plant, die bestehende Einfachfalzzarge auf Bodenhöhe abzuschneiden und die Doppelfalzzarge ab Boden einfach aufsetzen zu lassen, d.h. nicht im Estrich zu verankern. Offen gestanden bin ich skeptisch, ob ohne entsprechende Verankerung im Boden der geplante Sicherheitsstandard WK3 erreicht werden kann.

    Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    Naish
     
Thema: WK3 und Doppelfalzzarge nachträglich einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder Einfachfalzzarge

Die Seite wird geladen...

WK3 und Doppelfalzzarge nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten

    Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten: Hallo, ich möchte meine Außenfensterlichten wie auch meine Außenfassade nachträglich dämmen. Im Innenbereich habe ich in den Laibungen ein...