2 Unterschiedliche Bodenbeläge, 1 Estrich, OK?

Diskutiere 2 Unterschiedliche Bodenbeläge, 1 Estrich, OK? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Folgendes ist geplant: Überm Keller ist das Wohnzimmer mit FBH, Bodenaufbau WZ: Rohbeton, 5cm Styropor, 2,5 cm Trittschall/ Tackerplatte,...

  1. #1 nachttrac, 04.10.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Folgendes ist geplant: Überm Keller ist das Wohnzimmer mit FBH, Bodenaufbau WZ: Rohbeton, 5cm Styropor, 2,5 cm Trittschall/ Tackerplatte, FBH, 7 cm Fließestrich AE20. Darauf soll Parkett. In dem Bereich wo der Kaminofen steht soll gefliest werden. Ist die Kombination Fliesen/Parkett bezüglich dem Wärmeübergang aus dem Estrich unbedenklich? Freue mich auf Antworten
     
  2. #2 Gast036816, 04.10.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    2 Bodenbeläge auf 1 Estrich

    Was sagt der verantwortliche Planer denn?

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  3. #3 nachttrac, 04.10.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ursprünlicher Plan war ja alles Parkett, den Bereich fliesen ist meiner Meinung nach besser, als so ne blöde Platte unter den Ofen zu legen.
     
  4. #4 fmw6502, 04.10.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Noch ein paar Fragen:
    sind Fliese und Parkett gleich dick?
    Parkett ändert seine Größe je nach Luftfeuchtigkeit, hast Du Dehnungsfugen einplant bzw. lassen?

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. #5 nachttrac, 04.10.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Dehnungsfugen sind noch nicht geplant, Dicke von Parkett und Fliesen weiss ich noch nicht. Ich habe vor den Estrich erst mal bündig aufbringen zu lassen. Parkett wird so 2 cm auftragen, Fliesen weniger (evtl unterfüttern) Es geht ja nur um eine geflieste Fläche von ca zwei m2
     
Thema:

2 Unterschiedliche Bodenbeläge, 1 Estrich, OK?

Die Seite wird geladen...

2 Unterschiedliche Bodenbeläge, 1 Estrich, OK? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich

    Aufbauhöhen von altem und neuem Bodenbelag unterschiedlich: Hallo zusammen, wir haben Parkett von 20 mm Dicke entfernt. Jetzt soll ein Vinylboden gelegt werden von 6-9 mm Aufbauhöhe. Wie können wir die...
  4. Unterschiedlich Bodenbeläge, Fliesen und Vinyl

    Unterschiedlich Bodenbeläge, Fliesen und Vinyl: Hallo, wie macht man das eigentlich wenn man unterschiedliche Beläge verbaut, die eine unterschiedliche Aufbauhöhe haben!? Im O.g. bei uns soll...
  5. Estrich und unterschiedliche Höhen Bodenbeläge

    Estrich und unterschiedliche Höhen Bodenbeläge: Hallo zusammen, bein uns wurde im ganzen Haus ein Zementestrich mit einem Zusatzmittel für die WW FBH verlegt. Leider wurden dabei nicht die...