Rolladensteuerung Neubau

Diskutiere Rolladensteuerung Neubau im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Leute, bin derzeit am Hausbau und möchte eine Rolladensteuerung integrieren. Die Systeme die ich kenne beschränken sich auf Elero und...

  1. #1 POLow6N, 04.10.2009
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Leute,

    bin derzeit am Hausbau und möchte eine Rolladensteuerung integrieren.

    Die Systeme die ich kenne beschränken sich auf Elero und Somfy.

    Habe die Antriebe von meinem Fenster und Rolladenlieferanten, d.h. die Funklösungen von Somfy kann ich nicht mehr umsetzen oder?

    Oder kann man die Schalterlösung mit einer Funksteuerung ergänzen? Bzw. geht dies bei Elero. Was ich bei Elero noch nicht gefunden habe sind Doppelschalter. Gibt es diese überhaupt?

    Was bei uns noch dazu kommt die Schalter müssen in Berker Schalter passen, da wir die 4fach Schalter von Berker fürs Licht verwenden wollen.

    Oder welches System das nicht Preislich explodiert könnt ihr mir noch empfehlen?
     
  2. ralf68

    ralf68

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Köln
  3. xjag

    xjag Gast

  4. #4 Volki09, 10.11.2009
    Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo,

    war vor einem ähnlichen Problem ich hab mich für das System von Yokis entscieden. Ich hab das in Deutschland noch nirgeds gesehen, aber inder Schweiz und Frankreich wird es häufig eingesetzt.

    www.Yokis.fr

    Der Vorteil ist man arbeitet mit normalen Tastern, keinen Sondernleitungen wie 2x2x0,8 und man kann trotzdem Fenster, Gruppen oder Stockwerk kaskadieren.


    Grüße Volki
     
  5. #5 sagrotan, 11.11.2009
    sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Ich hab die von "vorprogrammieren.de" genommen.

    Insgesamt 19 Motoren in 5 Gruppen
    Verkabelung mit Einfach oder normalen Doppeltastern möglich
    Jeder Motor hat eigene Fahrzeit und Schaltuhr
    Dämmerungssensor ist dran
    Änderungen sind nachträglich möglich

    ... und bestimmt noch einige ander Features, die ich noch gar nicht gefunden habe.

    War preislich auch interessant.
     
Thema: Rolladensteuerung Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:/www.warema.de Produkte Steuerungssysteme EWFS-Praxis

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung Neubau - Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung ohne Smart-Home

    Rolladensteuerung ohne Smart-Home: Hallo, Ich suche nach einer Lösung meine zukünftigen Rolläden per Zeitschaltuhr, Lichtsensor, Windwächter und Schalter bedienen zu können....
  2. Zentrale und lokale Rolladensteuerung

    Zentrale und lokale Rolladensteuerung: Guten Tag Leute. Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf diesem Gebiet. Also habt bitte Rücksicht mit mir. Wir sind gerade dabei ein...
  3. Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?

    Lichtsteuerung/Rolladensteuerung per WhatsApp?z.B. HomeMatic?: Hallo Wirklich fündig geworden bin ich hier nicht wirklich was die Lichtsteuerung/Steuerung per WhatsApp betrifft. Hat hier jemand...
  4. Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?

    Elektrische Rolläden Schalter lieber Zentral pro Etage oder pro Zimmer?: Guten Abend, da wir unser EFH (2 Etage) kernsanieren und umfangreich umbauen kommt jetzt die Frage was Ihr bei den elektr. Rolläden-Schaltern uns...
  5. Rolladensteuerung

    Rolladensteuerung: Hallo, kann mir evtl. jemand ein System( Funk) oder ganz normale Zeitschaltuhren zur reinen Rolladensteuerung empfehlen? Wichtig ist für mich...