Wandabschluß an Innenwand erstellen

Diskutiere Wandabschluß an Innenwand erstellen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage wie ich einen Wandabschluß an einer Innenwand erstellen kann. Mauerwerk ist Poroton, auf beiden Seiten ist Putz...

  1. #1 HackeZeh, 04.10.2009
    HackeZeh

    HackeZeh

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mit Computer
    Ort:
    Ahrensburg
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur-Handwerker
    Hallo,

    ich habe eine Frage wie ich einen Wandabschluß an einer Innenwand erstellen kann. Mauerwerk ist Poroton, auf beiden Seiten ist Putz angebracht. Die Wand soll später einfach bemalt werden, kein Tapezieren oder sonstiges.

    Zustand siehe Bild:

    [​IMG]

    Ich musste einen Teil der Mauer entfernen (Ecke musste weg), da wir Platz für eine Geschosstreppe zum Dachboden brauchen und die Ecke den Aufgang zur Treppe störte. Vorher war dort ebenfalls Putz drauf mit Kantenschutz rechts und links.

    Da das "Wandende" sehr ungleichmäßig und uneben ist (sieht man auf dem Foto schwer), stelle ich mir ein verputzen rechts schwierig vor. Kann man nicht eine Gipsfaserplatte gegenschrauben und da hinter alles mit Gips auffüllen ?

    Bin dankbar für Ideen ? Danke sehr :28:

    Gruß HackeZeh

    Wie kann das Wandende verkleiden ?
     
  2. #2 HackeZeh, 05.10.2009
    HackeZeh

    HackeZeh

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mit Computer
    Ort:
    Ahrensburg
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur-Handwerker
    Sorry aber anscheinend bin ich noch nicht freigeschaltet, so dass man das Bild nicht sehen kann.

    Hoffe es dauert nicht allzulange.
     
  3. #3 HackeZeh, 12.10.2009
    HackeZeh

    HackeZeh

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mit Computer
    Ort:
    Ahrensburg
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur-Handwerker
    Nun hoffentlich auch mit Bild.

    [​IMG]
     
  4. #4 HackeZeh, 12.10.2009
    HackeZeh

    HackeZeh

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mit Computer
    Ort:
    Ahrensburg
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur-Handwerker
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen und ein Klavier dran hängen...

    Wo liegt das Problem?

    Entweder beiseitig Schalung anbringen (also NICHT auf der Stirnseite) und einfach verputzen, nach Anziehen des Putzes Schalung abnehmen.
    Oder wieder zwei Eckschutzleisten anbringen und über diese putzen.

    Hoffentlich war der abknickende Teil des Mäuerchens nicht erforderlich, um dieses ausreichend gegen Einknicken zu sichern...
     
  6. #6 KesslerBau, 12.10.2009
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,


    noch schwieriger als das beiputzen stell ich mir vor wird das ordnungsgemäße!! Befestigen des Handlaufes vor. Wie mir scheint wird die obere Befestigung dann nur eingeputzt oder??


    Gruß Jens
     
  7. #7 HackeZeh, 12.10.2009
    HackeZeh

    HackeZeh

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    mit Computer
    Ort:
    Ahrensburg
    Benutzertitelzusatz:
    Amateur-Handwerker
    Keine Angst, alles gesichert.

     
Thema:

Wandabschluß an Innenwand erstellen

Die Seite wird geladen...

Wandabschluß an Innenwand erstellen - Ähnliche Themen

  1. Wandabschluss WDVS auf Beton

    Wandabschluss WDVS auf Beton: Hallo, Wie auf den Bildern zu sehen ist das wohl auch ein Feuchteproblem. Haus Baujahr ~2005 hatten wir ~2008 gekauft. Nach wenigen Jahren schon...
  2. Abgehängte Decke: Wandabschluss

    Abgehängte Decke: Wandabschluss: Hallo, eine Frage nur damit ich mich versichere dass ich das richtige tue: Ich nehme den Knauf Trennfix für die Trennung der Deckenkonstruktion...
  3. Wandabschluss Außentreppe - Feuchtigkeit, Salpeter/Aussalzung

    Wandabschluss Außentreppe - Feuchtigkeit, Salpeter/Aussalzung: Hallo liebe Bauexperten, ich konnte leider kein besseres Unterforum finden, um das Thema zu platzieren. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:...
  4. Wandabschluss einer Decke mit GK-Platten

    Wandabschluss einer Decke mit GK-Platten: Moin, habe im Obergeschoss eine Decke mit einer Holzkonstruktion. So wie es aussieht sind zuerst die GK-Platten an die Decke verschraubt worden...
  5. Dach - Wandanschlussband verknittert

    Dach - Wandanschlussband verknittert: Der Dachdecker hat einen Wandabschluss auf dem Ziegeldach mit einem roten Wandband erstellt, dass nicht sauber verarbeitet aussieht. Der...