Neue KFW Regelungen und Föderungen

Diskutiere Neue KFW Regelungen und Föderungen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen, ist irgend jemand von Euch bekannt, dass es ab 1.1.2010 neue (zusätzliche)Förderungen der KFW bei einem Effizienzhaus 55 geben...

  1. #1 luemmelchris, 05.10.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Guten Morgen,

    ist irgend jemand von Euch bekannt, dass es ab 1.1.2010 neue (zusätzliche)Förderungen der KFW bei einem Effizienzhaus 55 geben soll? Wurde mir gestern gesagt, aber ohne dies belegen und erklären zu können

    Merci
     
  2. #2 luemmelchris, 05.10.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    DIe KFW sagt, es gibt ja ab 1.1.2010 ein neues KFW 55 Haus (das alte KFW55 wird ja zu KFW70), aber welche Förderungen es dafür gibt und ab wann die gelten wissen sie angeblich noch nicht.

    Tolle Situation für Neubauer!
     
  3. #3 luemmelchris, 09.10.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Weiss da wirklich noch niemand was drüber?
     
  4. #4 luemmelchris, 30.11.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Ich hole das jetzt nochmal hoch.

    Habe am Wochenende die Mitteilung bekommen, dass unser Haus ein KFW55 Haus nach EneV2009 wird und weiss immer noch nicht, wie es geförtdert werden kann.. und das 4 Wochen vor Beginn der Förderung.

    Hat jemand schon was drüber gehört?
     
  5. #5 mini844, 01.12.2009
    mini844

    mini844 Gast

  6. #6 nachttrac, 01.12.2009
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Wer soll sich da noch auskennen. Zuerst KFW 40, dann 55 dann 70, was kommt als nächstes? 86 oder 12 ?:mauer
    Ich glaub schon fast da steckt Methode Dahinter um die Häuslebauer zu verwirren:bef1009:
     
  7. crax

    crax

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Die EnEV garantiert keine Wirtschaftlichkeit
    Ein Schelm der hierbei Böses denkt. Wird doch die Jagd nach "Geschenken" nochmals interessanter. :D

    mfg
     
  8. #8 luemmelchris, 01.12.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Die kenne ich ja alle schon. Da steht aber leider nichts drin über das neue KFW 55 nach EneV2009!!! Nur dass es das überhaupt gibt, aber nicht welche Konditionen da reinkommen... und genau darum gehts ja!
     
Thema:

Neue KFW Regelungen und Föderungen

Die Seite wird geladen...

Neue KFW Regelungen und Föderungen - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. neue E-Mail-Regelung für Gewerbliche!

    neue E-Mail-Regelung für Gewerbliche!: Tach zusammen, war Euch das schon bekannt? http://www.computerwoche.de/job_karriere/personal_management/586475/ Mir nicht, nun gehöre ich zwar...