Ist das so gewollt und besprochen

Diskutiere Ist das so gewollt und besprochen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, bei einer Google Suche nach Rotex SAT5 Stellantrieben für meine FBH bin ich auf folgende Seite gestossen: link entfernt Mein...

  1. #1 kickback, 05.10.2009
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    Hallo,

    bei einer Google Suche nach Rotex SAT5 Stellantrieben für meine FBH bin ich auf folgende Seite gestossen:

    link entfernt

    Mein Eindruck: Da bedient sich eine Immobilienseite beim Bauexpertenforum, um bei Google im Ranking weit oben zu landen.

    Ist das so gewollt und deckt sich mit den Nutzungsbestimmungen dieses Forums?

    ciao

    frank
     
  2. #2 Shai Hulud, 05.10.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ist nicht gewollt.

    Habe das untersucht und finde keinen Hinweis auf diese betreffende Seite, bis auf in deinen Beitrag. Deswegen sollte der Link hier auch besser wieder raus.

    Kannst du bitte mal deine Frage etwas präzisieren, zum Beispiel die eingegebenen Suchbegriffe nennen?

    Oder den Beitrag angeben, der diener Meinung nach die Nutzungsbedingungen verletzt?
     
  3. #3 Bauwahn, 05.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Solange die Inhalte nicht als eigene ausgegeben werden, darf er doch verlinken.
    Im übrigen erhöht er damit ja auch das Ranking von diesem Forum.

    Oder anders gesagt: berühmt ist nur, wessen Namen auch genannt wird.
     
  4. #4 kickback, 05.10.2009
    kickback

    kickback

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Gelnhausen
    Hier meine bei Google eingegebenen Suchbegriffe: rotex sat5 stellantrieb
    22ter von 25 Treffern: Die von mir genannte Seite.

    Da sind wahllos posts, die das Schlagwort Steuern beinhalten in die Seite reinzitiert und verlinkt. Ein solches Vorgehen ist dazu geeignet, bei Google deutlich öfter gefunden zu werden, als die Substanz der Seite eigentlich hergibt.
    [​IMG]
    Wie man im Screenshot sieht, haben die Seiten zu verschiedenen Begriffsgruppen gebaut.

    Für mich ist das Missbrauch Eurer Leistung ein Forum aufzubauen. Durch die Statischen Seiten wird deren "Forensuchmaschine" von Google erst so häufig gefunden.

    Btw. Habe versucht, das als Anhang ins forum zu laden, aber anscheinend darf ich nur noch -50Kilobyte? Wenn ich 125 hochlade, dann sind das 175 zu viel ...

    @bauwahn: so kann man es auch sehen. Ist ganz alleine Eure Sache wie Ihr das sehen wollt

    ciao

    frank
     
  5. #5 Bauwahn, 05.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nur zur Klarstellung: Ich spreche hier nicht für "das Forum".
    Aber nicht alles, was vielleicht unmoralisch ist, ist justitiabel.

    Im übrigen leistet Gockel selbst ja eigentlich auch nicht viel und schmückt sich mit Links zu allen möglichen Themen. Das ist einfach wie das Web funktioniert.
    Würdest Du Gockel auch verbieten wollen, Dich zu verlinken?
     
  6. #6 Bauwahn, 05.10.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Sogar der Kranzgeldparagraph im BGB wurde abgeschafft...
     
  7. #7 Shai Hulud, 05.10.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo Kickback,

    danke für die Info. Es handelt sich also um eine Verlinkung nicht vom, sondern aufs Bauexpertenforum.

    Die genannte Website befindet sich außerhalb vom Geltungsbereich der Nutzungsbedingungen des Bauexpertenforums, also kann kein Verstoß vorliegen.

    Ob das so gewollt ist? Stimme Bauwahn zu, schaden wirds nicht...
     
  8. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Das ist Google AdSense. Im Quelltext der Page deutlich zu erkennen.
    Auch wenn es per Hand eingebunden ist (wir haben dafür keine Auschlussform, so lange es keine kopierten Beiträhe sind).

    Trotzdem schön das ihr darauf achtet und uns informiert.
    vielen Dank
     
Thema: Ist das so gewollt und besprochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anders gebaut als besprochen

Die Seite wird geladen...

Ist das so gewollt und besprochen - Ähnliche Themen

  1. Loch in Hauswand gewollt?

    Loch in Hauswand gewollt?: Hallo, in einem alten Haus gibt es ein Loch (siehe Link zum Foto), das offenbar gewollt ist. Ein Zollstock verschwindet darin ganz, und es...
  2. Fortgeschrittene Bauplanung - mit VPB besprochen u. trotzdem kein gutes gefühl...

    Fortgeschrittene Bauplanung - mit VPB besprochen u. trotzdem kein gutes gefühl...: Hallo Liebes ExpertenForum Vorab wie man sieht sehr viel Text, aber ich habe mich bemüht möglichst viele Fakten zu nennen. Es besteht auch...
  3. Winterbaustelle EFH - heizen/trocknen oder wie? (kein Stillstand gewollt)

    Winterbaustelle EFH - heizen/trocknen oder wie? (kein Stillstand gewollt): Hallo. Unser - kleiner - EFH- Neubau (Bungalow eingeschossig, knapp 100 qm) wird voraussichtlich Mitte November Dach, Fenster und Türen haben,...
  4. Warum das politisch Gewollte nicht immer das Beste ist (db kommentar 1/2004)

    Warum das politisch Gewollte nicht immer das Beste ist (db kommentar 1/2004): 02.01.2004 Haftpflichtschäden oder: Warum das politisch Gewollte nicht immer das Beste ist (db kommentar 1/2004) Es gibt in Bayern eine...