Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft?

Diskutiere Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie schon im Betreff angegeben, hat man uns eine KWL in unser EFH geplant. Hier verstehe ich mehrere Sachen nicht: - 9 Abluft Kanäle, 11...

  1. bauoli

    bauoli

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Ulm
    Hallo,

    wie schon im Betreff angegeben, hat man uns eine KWL in unser EFH geplant. Hier verstehe ich mehrere Sachen nicht:
    - 9 Abluft Kanäle, 11 Zuluft (insgesamt aber ein 10er und 15er Verteiler. Warum werden nicht alle Anschlüssen genutzt?)
    - in der abgeschlossenenen ELW 2 Zuluft, 3 Abluft
    - ist das Raumvolumen entscheidend für die Auslegung? Wenn ja, könnte bei uns ein Fehler unterlaufen sein, wenn der Schnitt nicht mitgeschickt wurde (Pultdach bis 4,3m Höhe) und dann eben einfach von "Standardhöhe" im 1.OG ausgegangen wurde?

    Danke für die Antworten.
    BauOli
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was sagt denn der Anbieter? :bounce:
     
Thema:

Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft?

Die Seite wird geladen...

Planung KWL- 9 Abluft, 11 Zuluft? - Ähnliche Themen

  1. Planung / Abluftoptimierung im Bad

    Planung / Abluftoptimierung im Bad: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen, bei dem ich auf eure Erfahrungen und Expertise hoffe. Ich habe viel im Forum...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

    Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...