Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Puchheim
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    10

    Vorsatzschale UW/CW Profile?

    Hallo,

    bei meinem Dachausbau soll der Gibel mit einer Vorsatzschale verkleidet werden (Zusätzliche Wärmdämmung inkl. Dampfbremse dahinter).

    Geht das mit UW/CW Profilen wenn auf die zweite Seite keine Platten kommen? Oder braucht man da UD/CD Profile?

    Gruß und Danke

    Reiner
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vorsatzschale UW/CW Profile?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    im Prinzip egal, bei Verwendung von CD solltest du die aber nach hinten stabilisieren, mittels Direktabhänger die an das Mauerwerk gedübelt werden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Puchheim
    Beruf
    Elektroingenieur
    Beiträge
    10
    Danke,

    dann ist ja alles klar, hatte die Befürchtung das die CW/UW Profile bei einseiteiger Beplankung nicht stabil genug sind.

    Aber wenn du sagts die CD Profile müssten abgestütz werden ist es wohl anders rum.

    Gruß Reiner
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz
    Gebäudediagnostiker
    Beiträge
    1,316
    Korrrrekt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen