Vorsatzschale UW/CW Profile?

Diskutiere Vorsatzschale UW/CW Profile? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Dachausbau soll der Gibel mit einer Vorsatzschale verkleidet werden (Zusätzliche Wärmdämmung inkl. Dampfbremse dahinter)....

  1. #1 reinera, 05.10.2009
    reinera

    reinera

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Puchheim
    Hallo,

    bei meinem Dachausbau soll der Gibel mit einer Vorsatzschale verkleidet werden (Zusätzliche Wärmdämmung inkl. Dampfbremse dahinter).

    Geht das mit UW/CW Profilen wenn auf die zweite Seite keine Platten kommen? Oder braucht man da UD/CD Profile?

    Gruß und Danke

    Reiner
     
  2. #2 Gast943916, 06.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    im Prinzip egal, bei Verwendung von CD solltest du die aber nach hinten stabilisieren, mittels Direktabhänger die an das Mauerwerk gedübelt werden
     
  3. #3 reinera, 08.10.2009
    reinera

    reinera

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Puchheim
    Danke,

    dann ist ja alles klar, hatte die Befürchtung das die CW/UW Profile bei einseiteiger Beplankung nicht stabil genug sind.

    Aber wenn du sagts die CD Profile müssten abgestütz werden ist es wohl anders rum.

    Gruß Reiner
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Korrrrekt!
     
Thema:

Vorsatzschale UW/CW Profile?

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale UW/CW Profile? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutzwand Trockbau Vorsatzschale

    Schallschutzwand Trockbau Vorsatzschale: Moin zusammen, mich möchte gerne eine bestehende Steinwand in Sachen Schallschutz ertüchtigen um zwei Räume ein wenig besser von einander zu...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Wandanschluss Vorsatzschale - mit CD-Profil im Abstand anstatt Wandanschlusprofil?

    Wandanschluss Vorsatzschale - mit CD-Profil im Abstand anstatt Wandanschlusprofil?: Hallo, ich baue im Reihenhaus zu den Nachbarwänden hin in allen Räumen eine Vorsatzschale zum Schallschutz, mit UD28 und CD-Profilen und...
  4. Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?

    Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?: Hi Leute, ist es korrekt, dass bei einer freistehenden Vorsatzschale die UD + CD Profile nicht miteinander vercrimpt oder verschraubt werden?...
  5. Vorsatzschale (CD Profil) fliesbar?

    Vorsatzschale (CD Profil) fliesbar?: Moin, kann ich eine Vorsatzschale (doppelt mit GKBI oder Aquapanel) befliesen? Achsabstand Direktabhänger: unter 1,5m. Achsabstand CD: 62,5cm...