Ganz anderes Thema: Türgong/Klingel

Diskutiere Ganz anderes Thema: Türgong/Klingel im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, ein Thema was man auch bedenken muss... Kennt jemand gute Seiten, wo man die Gongs/Klingeltöne der Türklingeln vorher anhören...

  1. #1 elAnimal, 05.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Hi zusammen,

    ein Thema was man auch bedenken muss...
    Kennt jemand gute Seiten, wo man die Gongs/Klingeltöne der Türklingeln vorher anhören kann?
    Welche Hersteller sind zu empfehlen? Gibt es da große Unterschiede?
    Eine Klingel mit verschiedenen Klingeltönen zur Auswahl wäre super, MP3 nicht unbedingt nötig.

    LG elAnimal
     
  2. #2 Pascal82, 06.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo animal,

    keine ahnung, ich hab nur ne standard doppelklingel mit 3 gegensprechstationen im haus (keller eg og) war schon teuer genug.......

    aber bekannte haben ne klingel die läuft übers telefon, da kann das schnurlose höhrerlein gleichzeitig als sprechanlage genommen werden,
    die klingel hat nen anderen klingelton als das telefon.
    der rufton ist (je nach qualität des telefons) einstellbar evtl sogar mp3....
    frag mich aber nicht wer das anbietet, für sowas konnte ich mich noch nicht begeistern.....
     
  3. #3 elAnimal, 06.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Hi Pascal,

    danke erstmal :)
    Ich muss dazu sagen, eigentlich muss es keine Gegensprechanlage haben, da es ein EFH ist. Es war mal sowas angedacht, dass wir auch eine Gegensprechanlage über das Mobilteil des Telefons fahren wollen, aber für den Anfang (sicher auch preislich) würde auch eine "stinknormale" Klingel/Gong reichen :)

    LG elAnimal
     
  4. #4 Pascal82, 06.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Animal,


    das war auch unser erster gedanke,
    aber der elli meinte dann wenn du unten im keller (bei uns geschäft) bist kannste fragen wer draußen steht und den türöffner drücken, wennst oben im büro bist kannst fragen wer draußen ist und ggf. den türöffner drücken..... usw. und brauchst nicht wegen jedem vertreter, zeugen hehovas, kunden ect. zur tür zu rennen.
    da sowieso in jedem geschoß eine glocke nötig ist (unser haus ist echt massiv schalldicht, der 24 und 17,5er innenwände sei dank) mussten die kabels sowieso gezogen werden.... mittlerweile bin ich schon froh das wir das ding haben. ist halt schon ne rennerei wenn du jedesmal durchs ganze haus rennen musst :bounce:
     
  5. #5 elAnimal, 06.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    hmm... also ich denke eine Glocke/Klingel sollte reichen, Frage ist und bleibt wo bekommt man gescheite? Ob nun mit Gegensprechanlage oder ohne sei mal offen gelassen ;)
    Weißt du den Hersteller von eurer?
    Bei euch ist also in jedem Geschoss eine "Gegensprechanlage" zur Tür?

    LG elAnimal
     
  6. #6 Pascal82, 06.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
  7. #7 elAnimal, 06.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Danke schon mal, ein Anfang :)
    Aber ich sehe da eher Gegensprechanlagen wie bei dir. Im ersten Schritt bin ich ja auf der Suche nach einer "einfachen" Klingel/Glocke die einfach per Klingeldraht angesteuert wird und dann läutet :)

    LG elAnimal
     
  8. #8 Pascal82, 06.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo animal,

    schonmal im baumarkt geschaut?
    ich glaub der 20% außer tierfutter hat soger
    welche zum testen(probeklingeln ausgestellt.

    sollten nur ein paar euros kosten....
     
  9. #9 elAnimal, 06.10.2009
    elAnimal

    elAnimal

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Hanhofen
    Hi Pascal,

    auch wenn ich gerade diesen Baumarkt echt hasse... 3 "Fach"-Berater für 15 verschieden Bereiche (der Herr XY Fliesenbereich ist auch für die Elektroabteilung zuständig....etc... ) Aber lassen wir das Thema lieber ;)
    Hast aber Recht, wäre sicherlich erstmal der einfachste Weg :)
    Ich habe auch eine gefunden, die recht gut zu sein scheint, nur kenne ich den Hersteller gar nicht...

    Grothe Croma 100

    LG elAnimal
     
Thema:

Ganz anderes Thema: Türgong/Klingel

Die Seite wird geladen...

Ganz anderes Thema: Türgong/Klingel - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  4. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  5. lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP

    lautes Brummen im ganzen Haus mit Weishaupt WP: Hallo , also ich habe eine Weishaupt Biblock WP. Wenn die WP über 70% geht brummt es durchs ganze Haus. Der Schall wird über die Wände übertragen....