Werkseitige Klebefolie Dachflächenfenster

Diskutiere Werkseitige Klebefolie Dachflächenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vorhin entdeckt, dass unsere Dachdecker beide neu eingebauten Dachflächenfenster von Roto an der Unterseite beschädigt haben. Es...

  1. KarinK

    KarinK

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mama
    Ort:
    nähe Nürnberg
    Hallo,
    ich habe vorhin entdeckt, dass unsere Dachdecker beide neu eingebauten Dachflächenfenster von Roto an der Unterseite beschädigt haben. Es fehlt bei beiden Fenstern ein größeres Stück der unteren Fensterleiste. An dieser Leiste ist werkseitig das Klebeband zur luftdichten Abklebung angebracht. Dieses Klebeband kann nun nicht mehr richtig kleben, da ja die Leiste eine Fehlstelle hat. Man sieht, dass das Schwarze des Klebebandes, das eigentlich auf der Fensterleiste kleben sollte herausschaut. Ein Foto füge ich an.
    Mit den Dachdeckern habe ich mich bis jetzt eigentlich gut verstanden. Jedoch wie das ist mit Mängeln ..., wir werden sehen. Allerdings möchte ich nichts fordern, was irgendwie zu viel verlangt wäre. Jedoch denke ich, dass die das morgen einfach mit Trockenbau zumachen würden. Sie haben heute den Schaden auch nicht gebeichtet.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie so etwas repariert gehört, oder ob das schlimm ist. Über einen Tipp, was Bauexperten in diesem Fall machen würden, würde ich mich wie immer sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus !
    Karin

    [​IMG]
     
Thema:

Werkseitige Klebefolie Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Werkseitige Klebefolie Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

  1. Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?

    Dachflächenfenster seitlich dämmen - Dampfsperre fehlt?: Hi Leute, ich beplanke unterm Dach die Decke mit Gipskarton neu. Wir haben eine grundsätzlich intakte "Dampfsperre" in Form von alukaschierter...
  2. Dachflächenfenster von innen dämmen?

    Dachflächenfenster von innen dämmen?: Hallo, wir haben in einem unbeheizten Raum (leider keine Heizung vorhanden) das Problem mit Schimmel an den Seiten eines Dachflächenfensters....
  3. Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?

    Dachflächenfenster Zubehörteile für Eindeckrahmen?: HI Leute, ich möchte ein altes Velux Fenster gegen ein aktuelles tauschen. Angeblich passt das 1:1. Der Eindeckrahmen ist ein Velux EZ 1000,...
  4. Größe Dachflächenfenster

    Größe Dachflächenfenster: Liebes Forum, Ich brauche Euren Rat. Meine Frau und ich bauen ein EFH. Das erste OG hat einen Kniestock von einem Meter. Für das Kinderzimmer 2...
  5. Handbhabung, Grundierung von werkseitig grundierten Platten

    Handbhabung, Grundierung von werkseitig grundierten Platten: Hallo Forumteilnehmer Nach genauerer Recherche habe ich erfahren und auch erfolgereich geprüft, dass die bei uns verbauten Gipskartonplatten...