ventil

Diskutiere ventil im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir mal jemand einen tipp geben. ich suche für meine heizungsanlage ein ventil das die temperatur über ein thermostat oder so immer...

  1. miro77

    miro77

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papiermacher
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    kann mir mal jemand einen tipp geben. ich suche für meine heizungsanlage ein ventil das die temperatur über ein thermostat oder so immer konstant hält.noch besser wäre es wenn die temperatur selbst eingestellt werden kann.so zu sagen ein bereich von 50°c bis 80°c.noch mal zum mitdenken.wenn bei mir der vorlauf z.b. 90°c bringt müsste die temperatur runter gemischt werden auf die z.b. eingestellten 80°c.das mischventil müsste also 3 anschlüsse haben.ich weis das es so ein mischventil für brauchwasser gibt verbrühungsschutz... aber gibt es so was für die heizung auch?welche guten ventile würden sich denn dazu eignen?
    mfg
     
  2. #2 Pascal82, 06.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Miro,

    sowas nennt sich mischerkreis, ist standard bei fußbodenheizung!:winken(soviel ich weiß)
    heutzutage passt man sogar die vorlauftemp aus der differenz zwischen außen und gewünschter innentemp. automatisch an...;)

    was willst du damit basteln?

    viele grüße
    pascal
     
  3. #3 Schmitt, 06.10.2009
    Schmitt

    Schmitt

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister + Techniker
    Ort:
    Bietigheim/Baden
    Benutzertitelzusatz:
    mfG. Schmitt
    Das Zauberwort nennt sich Dreiwegemischer und wird mittels Stellmotor, der über eine Außentemperaturabhängige Regelanlage geregelt wird, verstellt.

    mfG. Schmitt
     
  4. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
Thema:

ventil

Die Seite wird geladen...

ventil - Ähnliche Themen

  1. Zeitsteuerung Ventil für Schistall

    Zeitsteuerung Ventil für Schistall: Hallo Team, ich suche eine Ansteuerung von 2 Ventilen an meinem Heizkreisverteiler, sodass ich den Schistall 2 mal am Tag für 30min voll...
  2. Unterputz-Ventil

    Unterputz-Ventil: Hallo zusammen, nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen. Das Problem ist wie aus den...
  3. Fußbodenheizung Ventil undicht

    Fußbodenheizung Ventil undicht: Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben erstmalig Fußbodenheizung. 2 Probleme: Einmal akut, ein Ventil tropft sehr stark. WD40 und einige...
  4. Toilettenspülkasten + altes Ventil. Wer kann helfen?

    Toilettenspülkasten + altes Ventil. Wer kann helfen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, bevor ich die Tage zum Baumarkt düse. Und zwar ist mir in meinem Bad der...
  5. Ventile im HKV teilweise kein Durchfluss

    Ventile im HKV teilweise kein Durchfluss: Guten Morgen, wir haben einen massiven Neubau (KfW 55) mit FBH und LWWP (Vaillant Arotherm) errichtet. An vielen Ventilen im HVK ist kaum...