Dachform Zeltdach!

Diskutiere Dachform Zeltdach! im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich möchte nächstes Jahr ein EFH Haus mit 2 Vollgeschossen + Dachboden bauen! Um alle 2 VG optimal ausnutzen zu können wurde mir angeboten auf...

  1. NANCY

    NANCY

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Ich möchte nächstes Jahr ein EFH Haus mit 2 Vollgeschossen + Dachboden bauen!
    Um alle 2 VG optimal ausnutzen zu können wurde mir angeboten auf das EFH ein Zeltdach mit DN von 30° drauf zu setzten!

    Was meinte Ihr zu dieser Dachform?
    Welche Vorteile oder Nachteile kann man sich erwarten?
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Mal für mich als doofen Laien: für die Nutzung der 2 VG ist doch die Dachform völlig egal. Mit der Dachform ließe sich höchsten das nutzbare Volumen des Dachbodens bestimmen. Und hier ist ein Zeltdoch eher suboptimal. Ein Satteldach würde bei gleicher Dachneigung mehr nutzbares Volumen bringen.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ist ein Zeltdach ein Walmdach?
    In meiner Jugend waren die Zelte eher satteldachähnlich. Seiher war ich nicht mehr Campen, kann sich also geändert haben :konfusius
     
  4. #4 saarplaner, 08.10.2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hi!

    Ein Zeltdach ist ein Walmdach ohne First.

    Sieht aus wie ne Pyramide.

    Grüße aus dem Saarland!
     
Thema: Dachform Zeltdach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbalkenlage Zeltdach

Die Seite wird geladen...

Dachform Zeltdach! - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Dachform

    Dachform: wie nennt man ein satteldach mit Flachdachgaube ohne Traufe?
  3. Frage zur Dachform

    Frage zur Dachform: Hallo zusammen, ich bn gerade dabei ein Haus zu planen und habe dazu eine Frage bezüglich der Dachform die durch den Bebauungsplan vorgegeben...
  4. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

    Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  5. Dachform in NRW ändern ohne Bauantrag möglich?

    Dachform in NRW ändern ohne Bauantrag möglich?: Hallo zusammen, da ich zur Zeit auf Haussuche bin und auch ein Haus in Aussicht habe, aber noch absolut in der Entscheidungsfindung bin, habe ich...