Ergebnis 1 bis 3 von 3

zulage Fugenschnitt

Diskutiere zulage Fugenschnitt im Forum Architektur Allgemein auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Lahr
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    1

    zulage Fugenschnitt

    Hallo, ich habe ein Objekt das nach Ausschreibung im die Wand und Bodenfäche im Fugenschnitt verlegt werden sollen. Wo finde ich in der VOB den Teil als Zulage zu Nachtrag.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. zulage Fugenschnitt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Dornburg
    Beruf
    Revisor
    Beiträge
    373

    Meines Erachtens ...

    ... ist die Verlegung im Fugenschnitt keine Besondere Leistung nach DIN 18352, ist also in die Grundposition einzukalkulieren.

    Aber macht man das nach Möglichkeit nicht ohnehin als Fliesenleger (und erfreut sich abends an der guten Optik) ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Hierbei ist die Winkligkeit der Räume sowie lot und fluchtgerechte Wand- und Bodenflächen zu beachten.

    Sollte dies gegeben sein, ist es kein Problem, passt zum Bsp. die Winkligkeit nicht, brauch man mit Fugenschnitt gar nicht erst versuchen.


    operis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen