zulage Fugenschnitt

Diskutiere zulage Fugenschnitt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe ein Objekt das nach Ausschreibung im die Wand und Bodenfäche im Fugenschnitt verlegt werden sollen. Wo finde ich in der VOB den...

  1. nicky

    nicky

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Lahr
    Hallo, ich habe ein Objekt das nach Ausschreibung im die Wand und Bodenfäche im Fugenschnitt verlegt werden sollen. Wo finde ich in der VOB den Teil als Zulage zu Nachtrag.
    Danke
     
  2. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Meines Erachtens ...

    ... ist die Verlegung im Fugenschnitt keine Besondere Leistung nach DIN 18352, ist also in die Grundposition einzukalkulieren.

    Aber macht man das nach Möglichkeit nicht ohnehin als Fliesenleger (und erfreut sich abends an der guten Optik) ?
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hierbei ist die Winkligkeit der Räume sowie lot und fluchtgerechte Wand- und Bodenflächen zu beachten.

    Sollte dies gegeben sein, ist es kein Problem, passt zum Bsp. die Winkligkeit nicht, brauch man mit Fugenschnitt gar nicht erst versuchen.


    operis
     
Thema:

zulage Fugenschnitt

Die Seite wird geladen...

zulage Fugenschnitt - Ähnliche Themen

  1. Nachtrag Bodenplatte als Kleinfläche/Zulage für Podeste und Kleinflächen

    Nachtrag Bodenplatte als Kleinfläche/Zulage für Podeste und Kleinflächen: Hallo, ich bekomme vom Rohbauunternehmer folgende Nachträge: - weil eine Bodenplatte als Kleinfläche ausgeführt wurde (37 m2 in 35 cm,...
  2. Schnellestrich - Zulage als Beschleuniger??

    Schnellestrich - Zulage als Beschleuniger??: Liebe Experten, wir stehen kurz vor Einbau des Estriches in unserem Neubau. Unser Estrichbauer meint nun, gegen einen Aufpreis von 2,73 € netto...
  3. Zulage andere Bodenklasse gerechtfertigt?

    Zulage andere Bodenklasse gerechtfertigt?: Hallo Forum, meine Architektin hat mir heute die von ihr geprüfte Rechnung eines Unternehmens geschickt. Ausführung Juni/Juli 2005 (!),...