Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig

Diskutiere Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hab mal eine kurze Frage in die Runde, bei einer Außenwanddämmung muss ja nach ENEV 2009 ein u-Wert von 0,24 eingehalten werden. Wenn ich nun...

  1. #1 Ingenieuros, 08.10.2009
    Ingenieuros

    Ingenieuros

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hab mal eine kurze Frage in die Runde, bei einer Außenwanddämmung muss ja nach ENEV 2009 ein u-Wert von 0,24 eingehalten werden.

    Wenn ich nun 50% der Fläche mit 0,26 mache und 50% der Fläche mit 0,22 ist das zulässig?

    Ich habe dazu im Netzt nichts gefunden, würde selber denken, dass es kein Problem sein müßte.

    Vielelicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht.

    Ingenieurmäßig kommt ja das gleiche raus.
     
Thema:

Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig

Die Seite wird geladen...

Anlage 3 Tabelle 1, mittler U-Wert zulässig - Ähnliche Themen

  1. PV-Anlage Möglichkeiten

    PV-Anlage Möglichkeiten: Hallo, mich plane gerade die Kernsanierung von meinem Haus, es wird nahezu alles gemacht, inkl. Heizung, vorzugsweise mit Wärmepumpe. In...
  2. Dachstatik / PV-Anlage

    Dachstatik / PV-Anlage: Guten Tag, ich würde mich freuen wenn mir jemand hilft unsere Statik zu lesen. Wir haben erst vor drei Jahren ein Haus schlüsselfertig bauen...
  3. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  4. PV Anlagen auslegung

    PV Anlagen auslegung: Moin, da @Deliverer es so schön angeboten hat habe ich ein paar Fragen zum Thema PV ;) ---------- Das ist nicht ganz das Thema, erlaube mir...