frostsicherer Außenanschluss Kältebrücke...

Diskutiere frostsicherer Außenanschluss Kältebrücke... im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Ich habe geplant einen frostsicheren Außenhahn auf meine Terasse zu legen. Von Kemper und Grohe gibt es ja das passende Teil....

  1. HHorst

    HHorst

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo zusammen!

    Ich habe geplant einen frostsicheren Außenhahn auf meine Terasse zu legen.
    Von Kemper und Grohe gibt es ja das passende Teil.
    http://www.kemper-olpe.de/pdf/Frost...nd Wandschraenke/frosti_574_und_577_03_07.pdf

    Jetzt hatten wir 2008 schon mal das Thema Kältebrücke:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=36110&highlight=kemper

    Gibt es mittlerweile eine Alternative, bzw. eine Möglichkeit diese Kältbrücke zu verhindern?
    Durch die Verlegung des Ventils in den innenbereich der Mauer wird ja gerade die Wärme des Innenraumes genutzt und frieren zu verhindern. Einziges was ich anprangere ist die Tatsache dass dieses Rohr nach innen aus Metall ist. Kunststoff wäre da wesentlich besser und isolierender.
    Bei mir ist nach der Stahlbetonwand im Innenbereich lediglich eine dünne Platte Heraklith (2-3cm) und noch einmal so stark Putz. Das Knie im Innenbereich würde also knapp unterputz liegen => Und die Kälte von Außen natürlich voll übertragen. Hab Angst dass mir diese Stelle zu schimmeln beginnt.

    mfg.
    Horst
     
Thema: frostsicherer Außenanschluss Kältebrücke...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand vormauern frostsicherer wasserhahn

Die Seite wird geladen...

frostsicherer Außenanschluss Kältebrücke... - Ähnliche Themen

  1. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  2. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...
  3. Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil

    Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil: Hallo zusammen, bei meinem frostsicheren Wasserhahn kann ich keinen Griff mehr montieren. Ich müsste die SPindel oder die Aufnahme tauschen....
  4. Außenwasserhahn Frostsicher machen?

    Außenwasserhahn Frostsicher machen?: Hallo, ich habe einen Außenwasserhahn und möchte diesen frostsicher machen. Innen sieht das Ventil so aus: [ATTACH] Fehlt da nicht rechts der...
  5. Baugrund frostsicherheit Garage

    Baugrund frostsicherheit Garage: Moin zusammen, Ich möchte mir eine Garage mit Werkstatt (Grundfläche 9mx4m) bauen. Und hätte noch ein paar fragen was die frostsocherheit angeht....