Baugenehmigung noch nicht erteilt - Fertigstellung verzögert sich

Diskutiere Baugenehmigung noch nicht erteilt - Fertigstellung verzögert sich im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Man soll diesen Nachtrag unterschreiben und wieder zurücksenden. ...und werdet Ihr das tun ????? Thomas

  1. #21 Thomas B, 13.10.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...und werdet Ihr das tun ?????

    Thomas
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 13.10.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde den Notar auch mal fragen, ob das denn so mit seinen Berufsvorschriften vereinbar ist, wenn er Euch das stumpf zuschickt.
    Schließlich hat er beide Vertragsparteien über Vor-und Nachteile aufzuklären.
    Wie soll das gehen, wenn er Eure Fragen nicht hört, da ihr zu weit weg seit :D.

    Sowas geht gar nicht.

    Sofort einen EIGENEN Anwalt mit Notariat suchen, der sich die Sache genau ansieht!!!
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Und eine Kopie des Schreibens vom Notar würde ich der zuständigen Notarkammer zukommen lassen, mit der Anfrage, ob es üblich ist, die Verträge zu Hause einseitig zu beurkunden und ob der entsprechende Notar ausreichend versichert ist, um dann Eure Mehrkosten zu übernehmen.

    Selbstverständlich würde ich den Nachtrag NICHT unterschreiben. Vertrag ist Vertrag, alles andere kann der Bauträger dann finanziell regeln.
     
Thema: Baugenehmigung noch nicht erteilt - Fertigstellung verzögert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugenehmigung noch nicht erteilt

    ,
  2. verzögerung Hausbau genehmigung

    ,
  3. bauantrag für Bauträger erstellen

    ,
  4. verzögerung bauantrag kosten,
  5. verzögerung baugenehmigung,
  6. baugenehmigung nicht erteilt
Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung noch nicht erteilt - Fertigstellung verzögert sich - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...