Finanzierungssvorschlag

Diskutiere Finanzierungssvorschlag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich wollte gerne mal eure Meinung wissen zu meinem Vorhaben. Also ich muss noch 180.000€ finanzieren. (Gesamtkosten mit Grundstück 330.000)...

  1. #1 texasal, 08.10.2009
    texasal

    texasal

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    ich wollte gerne mal eure Meinung wissen zu meinem Vorhaben.
    Also ich muss noch 180.000€ finanzieren. (Gesamtkosten mit Grundstück 330.000)
    Habe einen BSV mit 40.000@ der in 3 Monaten so weit wäre.
    Ansonsten könnte ich ich noch KfW40 machen.
    Eigentlich bin ich ja von den BSV nicht überzeugt. Soll ich lieber die 12.000 aus dem BSV rausholen und ein ganz normales Darlehn machen?
    Hätte auch noch die Möglichkeit ein 120.000 BSV in ca. 1 Jahr zuteilungsreif zu haben, aber dann müsste ich jetzt direkt noch 25.000 einzahlen und bräuchte in der Summe 25.000 mehr. Oder sollte ich den 120.000 reduzieren damit er direkt zuteilungsreif wäre? Oder das ganze geld aus den BSV rausholen und ganz normales Darlehn machen
    Möchte insgesamt so ca. 1200.-€ pro Monat der Bank hinschmeißen :-)
    Was meint Ihr?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 bruchpilot, 08.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Ich (BSV-gebranntes Kind) würde das Geld aus den BSV rausziehen und ein normales Annuitätendarlehen realisieren.

    Bei 180.000Euro Darlehenssumme wärste bei ca. 4,5% Zinsen und 1,5% Tilgung, 15Jahren Zinsbindung und 50% SoTi-Möglichkeiten bei ca. um die 900Euro/Monat Rate. Wenn Du immer schön jährlich die SoTi reinballerst, wärste bei Ablauf der Zinsbindungsfrist fast fertig mit dem Kredit (Rest ca. noch 6-8T€).


    Natürlich kannste die Tilgung auch noch erhöhen, macht mehr monatliche Belastung, allerdings wirste noch früher fertig und bezahlst insgesamt weniger Zinsen.
     
Thema:

Finanzierungssvorschlag