Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Korbbogen

Diskutiere Korbbogen im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Sprendlingen
    Beruf
    Tontechniker
    Beiträge
    1

    Korbbogen

    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach der mathematischen Konstruktion für einen Korbbogen. Ich würde gerne meiner Hofeinfahrt wieder das originale Aussehen verleihen.
    Die geometrische Konstruktion ist mir zu ungenau, um die Winkel für die zu erstellenden Steine abzulesen.
    In der geometrische Konstruktion gibt es auch verschiedene Verfahren. Mit 3 Mittelpunkten, mit 5 Mittelpunkten, gedrükt und wohl noch einige mehr.

    Weiß jemand wie das geht?? Aus Spannweite und Stichtiefe eine mathematische Forel zu basteln.

    Viele Grüße Vinzenz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Korbbogen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Anfauglir
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Ruppendorf
    Beruf
    Physikstudent
    Beiträge
    903
    Wenn dir langweilig ist gänge das z.B. per Approximation.

    Sinnvoller ist 1:1 aufreissen und Schablonen erstellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen