Aufpreis Tondach

Diskutiere Aufpreis Tondach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ich eine kleine Info dazu bekomme, ob ein angebotener Aufpreis für ein Tondach gerechtfertigt ist....

  1. #1 Bandicot, 08.10.2009
    Bandicot

    Bandicot

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    ich würde mich freuen, wenn ich eine kleine Info dazu bekomme, ob ein angebotener Aufpreis für ein Tondach gerechtfertigt ist.

    Zum Dach:
    Satteldach mit 42 Grad Neigung und Größe von 167 qm und es werden 2 Gaben verbaut.

    Die Betonziegel (Incl-Versinon) soll eine Braas Taunus sein, die Tonziegel (als Aufpreisversion) soll eine Röben Flandern plus sein.
    Aufpreis für die Tonversion (incl. Formteile) 1300 + Steuer.

    Mehr Infos habe ich leider nicht, ich hoffe das reicht für eine Aussage oder einen Ratschlag, ich muss mich leider zügig entscheiden.

    Ich denke mal zwischen den Herstellern wird es keine großen Unterschiede geben?!?

    Danke im Voraus
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Habt Ihr kein Internet???? Doch Ihr habt, sonst wäre die Frage nicht hier eingestellt!

    Sie schreiben schon richtig: "BEtondachstein/ Tonziegel" da ist schon ein Unterschied. Natürlich auch Preislich. Allein die Formteile sind teurer.

    Habe auch ein Angebot mit nem Tonziegel von Cre.... RG. gemacht und der Kunde wollte aber einen von Br... Typ Ru... .3 in Herbstrot oder so. Der war natürlich doppelt so teuer. War allein vom Material her ca. 900€. Netto.
    Je nachdem was Sie an Formteilen mit drin haben haut es schon hin, ohne das ich die Preise von den Röb.,. im Kopf habe. Glaube aber so günstisch sind die nischt.
     
  3. #3 karsten11, 09.10.2009
    karsten11

    karsten11

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    der Aufpreis ist im Rahmen, war bei uns ähnlich (bei verschiedennen Angeboten von Bauunternehmern), wichtig ist noch welcher Flandern Plus verwendet wird (je nach Farbe und Beschaffenheit bis zu 50 % Preisunterschide). Einfach mal nach "Roeben 2008" googeln, dann findest du eine Preisliste von Röben.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Aufpreis Tondach

Die Seite wird geladen...

Aufpreis Tondach - Ähnliche Themen

  1. Aufpreis Klinkerformat NF/WDF

    Aufpreis Klinkerformat NF/WDF: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einem passenden Klinker. Im Bauwerkvertrag ist NF als Standard vereinbart. Nun gefallen uns...
  2. Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?

    Aufpreis Mittelbett so in Ordnung?: Hallo, bei uns wird Parkett und Fliesen verlegt welche aufeinander Treffen Mein Parkettleger benötigt 17mm für Parkett und Kleber. Die Fliesen...
  3. Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?

    Poroton vs Porenbeton - Aktuelle Aufpreise wirklich so enorm?: Hi, bei den Gesprächen zeichnet sich ab, dass der monolithische Bau mit Poroton nicht oder nur mit enormen Aufpreisen angeboten wird. Ist eine...
  4. Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?

    Rollladenschalter an der Tür nur gegen Aufpreis?: Wir haben ein bezugsfertiges Haus gekauft und mit dem Elektriker die Platzierung der Lichtschalter und Steckdosen besprochen. Die...
  5. Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?

    Ausgesuchter Fassadenputz zu dunkel jetzt aufeinmal aufeinmal Aufpreis?: Hallo, wir konnten uns bei der Bemusterung einen farbigen Außenputz aussuchen. Wir haben uns einen relativ kräftigen Cappuccinoton ausgesucht....