Wohnungsausbau im Elternhaus

Diskutiere Wohnungsausbau im Elternhaus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, ich habe vor 15 Jahren in meinem Elternhaus ( Landwirtschaftliches Anwesen) mit meiner Frau eine Wohnung neu ausgebaut,...

  1. deiss

    deiss Gast

    hallo zusammen,

    ich habe vor 15 Jahren in meinem Elternhaus ( Landwirtschaftliches Anwesen) mit meiner Frau eine Wohnung neu ausgebaut, Baukosten rund 200000.-€
    es wurde nichts geschrieben zwecks Wohnrecht Duldungsrecht... :mauer , da es damals geheissen hat daß ich den Hof einmal übernehmen werde.
    mittlerweile gibt es zwischen meiner Familie und meinen Eltern ziemlich Streit.

    Kann uns mein Vater, dem das Haus gehört einfach rauswerfen und wenn muß er einen Teil der Baukosten die ich hineingesteckt habe an mich zurück zahlen...

    ich hoffe es kann mir jemand eine gute Antwort darauf geben.

    mfg
     
  2. salleD

    salleD

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamm
    Da würd ich mal jemanden fragen, der das beatworten DARF nämlich einen Rechtsanwalt und nicht die hier ansässigen BAUexperten. Das dürfte nämlich eine reine RECHTSfrage sein.
     
  3. #3 Thomas B, 09.10.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Sorry....richtiger Beitrag, leider in der falschen Rubrik...daher völlig entfernt.......:mauer
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das wird spaßig.
    Endet vielleicht wirklich mit wirksamem Rauswurf und darauf folgender Klage wegen ungerechtfertigter Bereicherung...

    Es kann also nur den einen Rat geben: Ab zum darin erfahrenen Anwalt!
     
Thema:

Wohnungsausbau im Elternhaus

Die Seite wird geladen...

Wohnungsausbau im Elternhaus - Ähnliche Themen

  1. Asthma, Augenbrennen, laufende Nase im Elternhaus

    Asthma, Augenbrennen, laufende Nase im Elternhaus: Hi Leute und Fachleute, ich habe seit etwa meinem 10. Lebensjahr Probleme mit allergenem Bronchialasthma. Nun ist es so, dass meine Eltern in...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Einzug ins Elternhaus, Erbengemeinschaft, Lebenspartner

    Einzug ins Elternhaus, Erbengemeinschaft, Lebenspartner: Hallo, wir sind zur Zeit in einer Situation, in der wir keine Lösung sehen. Vielleicht kann hier Jemand helfen. Situation: Die Erbengemeinschaft...
  4. Modernisierung Elternhaus (Balkon, Heizung und Dach)

    Modernisierung Elternhaus (Balkon, Heizung und Dach): Hallo liebe Experten, ich habe im vergangenen Jahr das Elternhaus meiner Eltern überschrieben bekommen. Das Gebäude verfügt über 2 Etagen +...
  5. Elternhaus muss Altersgerecht werden

    Elternhaus muss Altersgerecht werden: Ich muss mein Elternhaus für meine Eltern nun Altersgracht umbauen, das Bad wurde letztes Jahr schon gemacht mit Bodentiefer Dusche und einer...