Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren

Diskutiere Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Marketing und Vertrieb
    Beiträge
    187

    Frage Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren

    Hallo liebe Boardgemeinde,

    welcher Schreiner / Fensterbauer / Planer hier im Board kennt den Beschlag „Roto Patio Life“ (http://www.roto.de/de/publishingde.n...ter_Patio_Life)?

    Mit diesem Beschlag wird nicht mehr die Schiebetüre angehoben, sondern nur die Dichtungen...

    Interessiert mich sehr, was ihr davon haltet, für schwellenfreie Schiebetüren?

    Unsere Schreiner hier verbauen alle das Fabrikat HS-PORTAL von Siegenia (soll der Marktführer sein), womit aber barrierefreie Schiebetüren nicht möglich wären...

    Ganz lieben Dank für euere Einschätzungen und Erfahrungsberichte
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Pelztier
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Trier
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    439

    @ Mapoe

    dann hat Dein Schreiner keine Ahnung!

    Selbstverständlich ist mit dem HS-Portal von Siegenia-Aubi ein Barrierefreier Übergang möglich. Er soll sich mal die Schwelle HH7642-06 ohne Laufschiene anschauen.

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Marketing und Vertrieb
    Beiträge
    187
    Ganz lieben Dank für den Tipp. Habe dazu auch einen Link gefunden,
    http://www.siegenia-aubi.ch/imperia/...n/hsde1045.pdf
    das ist die Schwelle, die du meinst, richtig?

    Werde die Info gleich an die angefragten Schreiner weiterleiten, mal sehen was da als Antwort kommt. Vielleicht wollten sie mich ja auch nur abwimmeln, weil sie zu viel zu tun haben...

    Mit der Schwelle HH7642-06 ohne Laufschiene, wird die Schiebetüre trotzdem dicht, d. h., da zieht es unten nicht durch und die Türe hat trotzdem eine stabil Führung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Pelztier
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Trier
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    439
    ja, das ist das Teil. Dicht ist es natürlich auch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Planer
    Beiträge
    5
    Moin,

    tut mir leid wenn ich den alten thread noch mal öffne, aber mich interessiert das ROTO Patio Life System.

    Die Vorteile kenne ich. Welche Nachteile hat das System?

    Ist die Technik anfällig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Baufuchs
    Gast
    Tut mir auch leid, aber seitdem dies hier

    Es werden alle direkten Anfragen und Kommentare mit namentlicher Benennung zu Dienstleistern, Produzenten oder anderen geschäftlich tätigen Gesellschaften, kommentarlos gelöscht.
    in den Nutzunsgbedingungen steht, finden solche Produktbesprechungen nicht meht statt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen