Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren

Diskutiere Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Boardgemeinde, welcher Schreiner / Fensterbauer / Planer hier im Board kennt den Beschlag „Roto Patio Life“...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Boardgemeinde,

    welcher Schreiner / Fensterbauer / Planer hier im Board kennt den Beschlag „Roto Patio Life“ (http://www.roto.de/de/publishingde.nsf/Content/fuerFenster_Patio_Life)?

    Mit diesem Beschlag wird nicht mehr die Schiebetüre angehoben, sondern nur die Dichtungen...

    Interessiert mich sehr, was ihr davon haltet, für schwellenfreie Schiebetüren?

    Unsere Schreiner hier verbauen alle das Fabrikat HS-PORTAL von Siegenia (soll der Marktführer sein), womit aber barrierefreie Schiebetüren nicht möglich wären...

    Ganz lieben Dank für euere Einschätzungen und Erfahrungsberichte
     
  2. #2 Pelztier, 09.10.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    @ Mapoe

    dann hat Dein Schreiner keine Ahnung!:wow

    Selbstverständlich ist mit dem HS-Portal von Siegenia-Aubi ein Barrierefreier Übergang möglich. Er soll sich mal die Schwelle HH7642-06 ohne Laufschiene anschauen.

    :winken:konfusius
     
  3. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Ganz lieben Dank für den Tipp. Habe dazu auch einen Link gefunden,
    http://www.siegenia-aubi.ch/imperia...al/hs300_400/anschlaganleitungen/hsde1045.pdf
    das ist die Schwelle, die du meinst, richtig?

    Werde die Info gleich an die angefragten Schreiner weiterleiten, mal sehen was da als Antwort kommt. Vielleicht wollten sie mich ja auch nur abwimmeln, weil sie zu viel zu tun haben...:sleeping

    Mit der Schwelle HH7642-06 ohne Laufschiene, wird die Schiebetüre trotzdem dicht, d. h., da zieht es unten nicht durch und die Türe hat trotzdem eine stabil Führung?
     
  4. #4 Pelztier, 12.10.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    ja, das ist das Teil. Dicht ist es natürlich auch.
     
  5. Planer

    Planer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer
    Ort:
    Hannover
    Moin,

    tut mir leid wenn ich den alten thread noch mal öffne, aber mich interessiert das ROTO Patio Life System.

    Die Vorteile kenne ich. Welche Nachteile hat das System?

    Ist die Technik anfällig?
     
  6. #6 Baufuchs, 04.08.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Tut mir auch leid, aber seitdem dies hier

    in den Nutzunsgbedingungen steht, finden solche Produktbesprechungen nicht meht statt.
     
Thema:

Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Beschlag „Roto Patio Life“ für Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Kennt jemand diese Türendichtung?

    Kennt jemand diese Türendichtung?: Hallo zusammen, wir haben uns vorgenommen die Holztüren aus unserem Altbau (1980) nicht auszutauschen, sondern diese einfach nur weiß zu...
  4. Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich

    Kennt jemand diesen Bodenbelag/Estrich: Hallo, Meine Frau und ich haben eine Wohnung gekauft im EG Bj 1951 beim rausnehmen des Parketbodens kam ein alter PVC oder Vinylboden zu Tage,...
  5. Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?

    Festwertregelstation Polytherm Kennt jemand dieses Teil?: Wir haben eine Vailant Brennwettherme. Im EG haben wir Fußbodenheizung und diese Festwertregelstation und rechts davon den Verteiler für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.