12 Grad Dachneigung bei Elsass Doppelmuldenverschiebe Ziegel welche Unterkonstruktion

Diskutiere 12 Grad Dachneigung bei Elsass Doppelmuldenverschiebe Ziegel welche Unterkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An meinem Altbau, der mit der Tonziegel Elsass Doppelmuldenverschiebe Ziegel gedeckt ist,...

  1. #1 sam1967, 09.10.2009
    sam1967

    sam1967

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wesseling
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. An meinem Altbau, der mit der Tonziegel Elsass Doppelmuldenverschiebe Ziegel gedeckt ist,
    (Regeldachneigung 30°, *Geringere Dachneigungen sind bei entsprechenden Zusatzmaßnahmen möglich.)
    ensteht gerade ein Anbau der mit dem gleichen Ziegel eingedeckt werden soll. Das Dach soll vom Altgebäude auf den Neubau rausgezogen werden.

    Wenn ich auf der Außenmauer Altbau (Unterfette) meinen neuen Sparren auflege und dann auf dem Anbau Außenwand (Untefette) den Sparren auflege so habe ich eine Dachneigung von 12,35 Grad. Nun habe ich leider mehre Aussagen und Informationen erhalten wie und was ich machen kann bzw muß.
    1. Regensicheres Unterdach
    2. Wasserdichtes Unterdach
    3. Geht nicht. Da der Ziegel bei der Neigung im Winter durch Frost zerstört wird.
    Was stimmt denn nun?
    Und wenn es punkt zwei ist wie löse ich das problem mit der Isolierung?
    Das Regendichte Dach wird doch so aufgebaut wenn mann von innen nach außen geht.
    1. Dampfbremsfolie
    2. Dachsparren
    Zwischensparrendämmung
    3. Diffusions offene Unterspannbahn
    4. Konnterlattung.
    5. Traglattung
    6. Dachziegel.

    Beim Wasserdichten Dach ist mir es ab der Schallung auch klar.
    Aber wie führe ich eine eventuelle feuchte, die sonst durch die diffusions offene Unterspannbahn abdampfen kann, ab.
    Da ich ja auch noch den Übergang zum Altbestand bedenken muß.

    Über hoffentlich viele Informationen die mir zu einer Lösung helfen möchte ich mich jetzt schon mal Bedanken.
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Moin, war so frei für dich die Ssuchmaschine mit den Begriffen :"elsass" "Doppelmulden" zu füttern.

    Das erste Suchergebnis ist folgendes :

    http://www.roeben.com/1.0/kk_redsystem_media/elsass_web.pdf

    Dort stehen viele spannende Sachen zu deinem Dachziegel und auf Seite 8 incl. Tabelle alle Antworten auf Deine Frage. Auf der letzten Seite findest Du dann eine Liste, die auch den Ansprechpartner für deine Region enthalten sollte, wenn noch Fragen offen bleiben.

    Ach ja die AG Ziegeldach ist noch wärmstens zu empfehlen, haben einen guten Netzauftritt.
     
  3. #3 sam1967, 09.10.2009
    sam1967

    sam1967

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wesseling
    Erst mal recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
    Dann stehen zwei Dinge ja schon mal fest.
    1. Ich kann mit den gleichen Ziegeln auch den Anbau eindecken.
    2. Es muß ein Wasserdichtes Unterdach sein.

    Nun müßte ich nur noch die Frage beantwortet bekommen wie ich das mit der Dämmung, Hinterlüftung, Diffusion, Anschluß und Übergang an das Altgebäude umsetzen soll? Also weiter so mit der schnellen Hilfe.
     
Thema: 12 Grad Dachneigung bei Elsass Doppelmuldenverschiebe Ziegel welche Unterkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regeldachneigung ziegel 12 grad

Die Seite wird geladen...

12 Grad Dachneigung bei Elsass Doppelmuldenverschiebe Ziegel welche Unterkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  2. Kosten für eine die Änderung der Dachneigung von 25 auf 35 grad ?

    Kosten für eine die Änderung der Dachneigung von 25 auf 35 grad ?: Guten Tag, Der B-Paln ermöglicht es eine Dachneigung von 35 grad. Im Moment hat das Haus mit Anbau eine Neigung von 25 grad. Der Anbau hat aber...
  3. Dachneigung 22 vs 28 Grad EFH

    Dachneigung 22 vs 28 Grad EFH: Liebe Community, wir stehen vor der schwierigen Entscheidung, welche Dachneigung wir wählen sollen. Erlaubt sind 22-28 Grad. Wir wollen ein...
  4. Wassersäcke auf der USB bei 16 Grad Dachneigung

    Wassersäcke auf der USB bei 16 Grad Dachneigung: Hallo zusammen, wie bereits angekündigt, nun in einem eigenen Thread. Wir lassen derzeit das Dach unseres Neubaus machen. Dabei sind uns...
  5. Neubau und Flachach mit max. 5 Grad Dachneigung

    Neubau und Flachach mit max. 5 Grad Dachneigung: Hallo, ich muss mich entscheiden welche Flachdach-Lösung für unseren EFH-Neubau verwendet werden soll. Die Dachfläche ist 9m x 11m. Es gibt...