Angebot Darlehen!!!!

Diskutiere Angebot Darlehen!!!! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; @lulu: Hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt, die 50% sind so gemeint, dass ich die Hälfte der gesamten Darlehenssumme als SoTi...

  1. #21 bruchpilot, 13.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    @lulu:

    Hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt, die 50% sind so gemeint, dass ich die Hälfte der gesamten Darlehenssumme als SoTi INSGESAMT, über die ganze Laufzeit, reinschießen darf, d.h. dann von diesen 50% der Gesamtdarlehenssumme jedes Jahr 1/10 oder weniger, mindestens aber 1500Euro.

    Beispiel: 150.000 Euro Gesamtdarlehen, davon wären insgesamt 75.000Euro als SoTi möglich, macht pro Jahr 7.500 Euro, über 10Jahre (haben zwar 15Jahre Zinsbindung, wären mit den SoTi dann aber schon nach 10Jahren fertig).:shades
     
  2. #22 sk8goat, 13.10.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Lieber Nancy,

    die Art deiner Fragestellungen und deine Herangehensweise lassen erkennen, dass du vom Thema Hausbau soviel verstehst wie ich von Nageldesign.
    Damit das ganze nicht in einem finanzielen und familiären Disaster endet, rate ich dir sehr dringend zu von dir bezahlten Fachplanern und unabhängigen Beratern.
     
  3. #23 hausbauer2008, 13.10.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Da lob ich mir doch mal wieder die Debeka! Da gehen max. 10% per anno, keine Mindestsumme, keine Mindestlaufzeit des Kredits (10 J. oder so) und beliebige *Anzahl* von SoTi-Überweisungen im Jahr. D.h. ich könnte sogar einen monatl. Dauerauftrag mit SoTi einrichten. :shades
     
  4. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Hey sk8goat,

    ich liebe Deine trockenen und direkten Kommentare :D

    Warst Du im Urlaub? Hab länger nichts mehr gelesen von Dir.
     
  5. #25 bruchpilot, 13.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    _____________

    Weil meine bessere Hälfte ständig selbst ist, hatten wir bzgl. der Kreditinstitute leider keine große Auswahl, nur bei dem einen (das uns zu vernünftigen Konditionen genommen hat) das Maximal Optimale herauszuholen.

    Sch.... Bänker / Banken (die beim Monopoly spielen scheinbar ständig vergessen, wer dieses Land tatsächlich am Laufen hält - der Mittelstand).

    Aber immer noch besser das, als so ein vorfinanziertes BSV-Konstrukt, was im Leben nicht funktioniert.
     
  6. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @bruchpilot: Also die Standard-5% pro Jahr :winken
     
  7. #27 bruchpilot, 13.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    So ist das wohl. Wie gesagt, hatten wir was das angeht, leider nicht die Auswahl, die wir gern gehabt hätten.

    Aber wenn man die 5%/Jahr tatsächlich realisiert, kommt man doch schon ein gutes Stückchen weiter. Damit sind wir z.B. dann in 15Jahren mit der Finanzierung durch, wenn wir HOFFENTLICHST gesund und in Lohn und Brot bleiben.
     
  8. #28 bruchpilot, 13.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Mal kurz OT:

    Hat eigentlich wirklich jeder Darlehensnehmer nach 10Jahren ein Sonderkündigungsrecht (bei Laufzeit >10J. und falls §489 I 3 BGB nicht vertraglich ausgeschlossen wurde)???

    Wenn ja, wie wirkt sich das aus?

    Könnte ich die Restschuld dann in einer Summe (so ich sie denn auftreiben kann) an die Bank (ohne weiteren Zinsaufschlag o.ä.) bezahlen und gut ist?
     
  9. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    @bruchpilot: Warum solltest Du keine Auswahl an Banken haben, nur weil Deine Frau selbstständig ist?

    Ein Angestellter kann arbeitslos werden, bei nem Selbstständigen können die Geschäfte schlechter laufen. Ist kein großer Unterschied!

    Außer natürlich, die Geschäfte Deiner Frau laufen aktuell so miserabel, dass Euch keine Bank finanzieren wollte.
     
  10. #30 bruchpilot, 13.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Wie die Banken ticken, kann ich Dir nicht sagen.

    Fakt ist, dass uns damals wg. der Selbständigkeit meiner anderen Hälfte nur eine Bank genommen hat, und das auch nur mit (leichtem) Zinsaufschlag (0,5%) - obwohl die Geschäfte lt. BWA nicht besser oder schlechter gingen als in den Jahren davor.
     
  11. #31 luemmelchris, 13.10.2009
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Yep das ist so..
     
  12. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    :yikes

    Also ich kann Dir schon sagen, wie Banken ticken. An sich sind Firmen- und Gewerbekunden sehr interessante Kunden für Banken (außer für Direktbanken und ähnlichen M...).

    Ganz ehrlich, bei dem massiven Zinsaufschlag scheint Eure finanzielle Situation nicht gerade besonders rosig auszusehen. Und dafür können die Banken nunmal nichts.
     
  13. #33 KeinPlanvonNix, 13.10.2009
    KeinPlanvonNix

    KeinPlanvonNix

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Saar
    @DerF das bezweifel ich wenns um den privaten Bereich eines Selbstständigen geht.

    @Nancy wenn wirlich nicht mehr Geld vorhanden ist um 2% Tilgung im Monat zu realisieren würde ich es lassen. Ob jetzt als Sondertilgung gezahlt oder monatlich.
     
  14. #34 bruchpilot, 13.10.2009
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    :mauer
    ____________

    Du hast es erraten:respekt. Kann Dir wohl nix vormachen, sorry.:28:

    Werde gleich nachher mal in Suppenküche und Kleiderkammer vorbeischauen und mich für die kommenden kalten Tage rüsten.

    Hier hat nicht zufällig noch jemand Kohle-Briketts, alte Bretter und/oder ne olle Decke übrig, oder? Shice Armut....

    Vielleicht kann ich ja n paar Rasenkantensteine oder Dachziegel verkloppen.
     
  15. #35 sk8goat, 14.10.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ach ja?, ich lag grad 5 Mintuen auf dem Fußboden und hab geheult.
    Warum sind den selbst für sehr gut gehende Unternehmen momentan kaum Kredite zu bekommen? Warum ist es eine endlose Bürokratie, Schikanirerei und der Unternehmer muss sich entblösen und erniedrigen? Vor allem bei lokalen Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Je mehr man von denen abhängig ist, desto mehr wird man mit Gebühren usw. zugebombt.
    Bis Anfang diesen Jahres hatte ich für meine Firma 2 Konten. Eins bei einer Sparkasse und eines bei einer Genossenschaftsbank. Bei der zweiten ist meine Familie seit mehr als 30 Jahren guter Kunde. Dieses Konto habe ich Anfang des Jahres aufgelöst, weil die Abzocke, Überheblichkeit und Kundenunfreundlichkeit unerträglich wurde.
    Ich habe jetzt ein geschäftliches Konto bei einer Direktbank inkl. persönlichem Kundenberater. Das ganze ist unklompizierter und schneller als es bei den anderen Banken jemals war. Die normalen Bankleistungen sind komplett kostenlos (Kontoführung usw.). Lediglich für Avale, Akkreditive und Auslandsüberweisungen zahle ich dort Gebühren, aber nur jeweils ein Drittel der Gebühren von den lokalen Banken.

    Und sag jetzt bitte nicht, dass meine finanzielle Situation nicht rosig wäre. (ich rede von Guthabenszinsen, verstehtst du?)
    Nimms nicht persönlich (anwesende wie immer ausgenommen). Du bist wohl einer der wenigen die ein gutes Verständnis von ihrem Job haben. Leider.
     
  16. derF

    derF

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Isen
    Sicher gibt es Banken, die momentan ihr Kreditgeschäft massiv zurückfahren, weil sie ihr Geld in Amerika verbrannt haben :mauer

    Das ist halt von Bank zu Bank verschieden. Wir haben auf alle Fälle haben an unserer Kreditvergabepolitik nichts geändert und haben bis Ende September unser Gesamtkreditvolumen um über 5% erhöht (zuzüglich der laufenden Tilgungen)!!! Das ist ne ganze Menge Neuzusagen und z.B. deutlich mehr als letztes Jahr. :biggthumpup:
     
Thema:

Angebot Darlehen!!!!

Die Seite wird geladen...

Angebot Darlehen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor

    Forward Darlehen abschließen? - Angebot liegt vor: Guten Morgen zusammen, aufgrund der Niedrigzinsphase überlegen wir ein Forward Darlehen abzuschließen um uns, trotz Zinsaufschlag die niedrigen...
  4. Was haltet ihr von unserem Angebot?

    Was haltet ihr von unserem Angebot?: Guten Abend zusammen, zuerst, ich habe schon viele Informationen aus eurem Forum gewinnen können die etwas mehr Licht in das Thema Finanzierung...
  5. Angebot Darlehen!!!

    Angebot Darlehen!!!: Hallo, bin dabei mir ein Grundstück zu kaufen, um es 2010 oder 2011 mit einem EFH zu bebauen! Haus mit Grundstück soll ca. 370000 € kosten!...