Dämmung unter Fliesestrich

Diskutiere Dämmung unter Fliesestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte in 3 Zimmer Fliesestrich einbringen lassen. Unter den 3 Zimmer ist die Garage die ich mit 12 cm Isover Universal dämmem will die...

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo
    ich möchte in 3 Zimmer Fliesestrich einbringen lassen. Unter den 3 Zimmer ist die Garage die ich mit 12 cm Isover Universal dämmem will die Dicke der Betondecke ist 23 cm. Ich kann aber nur 5 cm Estrich einbringen sonst würde ich einen Absatz zu dem angrenzenden Zimmer des Altbaues bekommen, das möchte ich nicht. Jetzt meine Frage: Muß ich unter den Estrich nochmal eine Dämmung unterbringen oder reichen die 12 cm Dämmung von unten.

    Vielen Dank für jede Antwort.
     
Thema:

Dämmung unter Fliesestrich

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Fliesestrich - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. hilfe bei dämmung für fliesestrich

    hilfe bei dämmung für fliesestrich: hallo wir fangen bald an zu bauen und will ne menge alleine machen jetzt habe ich mir nen angebot geholt für fliesestrich. der anbieter meinte...
  5. Trockenestrich - mit oder ohne zusätzliche Dämmung?Fliesestrich?

    Trockenestrich - mit oder ohne zusätzliche Dämmung?Fliesestrich?: Hallo zusammen! Wir sind gerade am Renovieren, d.h. Arbeitszimmer im UG wird zu zwei Kinderzimmern und das ehemalige Kinderzimmer zum...