Dämmung unter Fliesestrich

Diskutiere Dämmung unter Fliesestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich möchte in 3 Zimmer Fliesestrich einbringen lassen. Unter den 3 Zimmer ist die Garage die ich mit 12 cm Isover Universal dämmem will die...

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo
    ich möchte in 3 Zimmer Fliesestrich einbringen lassen. Unter den 3 Zimmer ist die Garage die ich mit 12 cm Isover Universal dämmem will die Dicke der Betondecke ist 23 cm. Ich kann aber nur 5 cm Estrich einbringen sonst würde ich einen Absatz zu dem angrenzenden Zimmer des Altbaues bekommen, das möchte ich nicht. Jetzt meine Frage: Muß ich unter den Estrich nochmal eine Dämmung unterbringen oder reichen die 12 cm Dämmung von unten.

    Vielen Dank für jede Antwort.
     
Thema:

Dämmung unter Fliesestrich

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Fliesestrich - Ähnliche Themen

  1. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  4. hilfe bei dämmung für fliesestrich

    hilfe bei dämmung für fliesestrich: hallo wir fangen bald an zu bauen und will ne menge alleine machen jetzt habe ich mir nen angebot geholt für fliesestrich. der anbieter meinte...
  5. Trockenestrich - mit oder ohne zusätzliche Dämmung?Fliesestrich?

    Trockenestrich - mit oder ohne zusätzliche Dämmung?Fliesestrich?: Hallo zusammen! Wir sind gerade am Renovieren, d.h. Arbeitszimmer im UG wird zu zwei Kinderzimmern und das ehemalige Kinderzimmer zum...