Garagendecke dämmen

Diskutiere Garagendecke dämmen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo ich will meine Garagendecke ( Beton 23 cm )von unten dämmen weil die Kinderzimmer darüber sind. Die Dämmung soll zwischen 12 und 15 cm...

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo
    ich will meine Garagendecke ( Beton 23 cm )von unten dämmen weil die Kinderzimmer darüber sind. Die Dämmung soll zwischen 12 und 15 cm sein. was meint ihr?
    Ich möchte die Dämmung kleben und hinterher streichen sie soll eine glatt Ansicht von unten haben.
    Hatte erst an Planarock plus von Rockwool gedacht.

    http://produktwegweiser-rocknavi.rockwool.de/media/88395/brosch%C3%BCre%20planarock%20plus.pdf[/URL]

    wie man aber sieht ist diese Platte von unten geriffelt.

    Oder was haltet ihr von Isover universal

    http://www.isover.de/Portaldata/1/Resources/produkte/topdec/prospekte/Kellerdecke-Ansicht_FINAL.pdf

    Mir ist wichtig das sie gut dämmt und von unten glatt und streichbar ist.

    Bin froh über jede Beitrag
     
  2. spline

    spline

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Technischer Analyst
    Ort:
    Irgendwo und nirgendwo
    Hallo,

    also meiner Meinung nach gehen beide von dir angedachten Produkte.
    Ich bin mir aber nicht sicher, wie das mit der Nässe in einer Garage ist. Dort stellt man ja des öfteren auch mal ein nasses Auto rein. Andererseit hab ich beim umschauen auf dern Webseiten gesehen, dass die damit auch Tiefgaragendecken dämmen. Sollte also umkritisch sein.
    Ich würde hier direkt mal bei Rockwool bzw. Isover nachfragen, was die als Aufbau empfehlen.


    Grüsse


    Jürgen
     
  3. #3 Pascal82, 15.10.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    wie wärs mit 14er oder 16er styoror,
    plan an die decke geklebt und anschließend gewebe drübergespachtelt
    halt ein vollwärmeschutz.........
     
  4. #4 bikasso, 28.10.2009
    bikasso

    bikasso

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister Sachverständiger
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Schimmelsachverständiger (TÜV) Malermeister
    Hallo,

    für solche Objekte haben sich schon vielfach Mineralschaumplatten bewährt. Verkleben, zur Sicherheit vereinzelt nachdübeln. Gewebe einbetten und überspachteln. Fertig.
    Vorteil ist hier z. B. auch, das dieses System hydrophil, also absolut problemlos mit Wasser ist. Gibts in Stärken von 50 - 120 mm.
     
Thema: Garagendecke dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke dämmen

Die Seite wird geladen...

Garagendecke dämmen - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke dämmen? Bitte um Hilfe

    Garagendecke dämmen? Bitte um Hilfe: Hallo ,ich habe eine Garage im Haus.Darüber ist ein Schlafraum der im Winter nicht richtig warm wird darum würde ich gern mit Styropor dämmen. Ist...
  2. Garagendecke dämmen und mit OSB verkleiden

    Garagendecke dämmen und mit OSB verkleiden: Hallo zusammen, unsere unbeheizte Garage (gemauert, Betondecke) ist vom Vorbesitzer durch einen Anbau (ca. 12qm) verlängert worden. Ursprüngliche...
  3. Garagendecke und Außenwand Dämmen

    Garagendecke und Außenwand Dämmen: Hallo, Wir haben in diesem Jahr unsere Garage mit einem Schlafzimmer überbauen lassen. Nun möchten wir die Decke dämmen. Damit der Fussboden des...
  4. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...