Latten unter den Rigipsplatten schimmelig

Diskutiere Latten unter den Rigipsplatten schimmelig im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen mit Bauträger und sind mittlerweile schon soweit das wir im Innenbereich Estrich haben. Wir bauen 1 1/2 geschossig und...

  1. #1 Mitch170581, 11.10.2009
    Mitch170581

    Mitch170581

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    31177 Borsum
    Hallo Zusammen,
    wir bauen mit Bauträger und sind mittlerweile schon soweit das wir im Innenbereich Estrich haben. Wir bauen 1 1/2 geschossig und haben im Dachgeschoss auch schon wie erwähnt Estrich und die Ripgsplatten an den Wänden und Decken. Und da geht das Problem los. Im zukünftigen BAdezimmer sind noch offene Stellen an denen die Latten noch zu sehen sind. Es handel sich hier um gelb gestrichene Latten.

    Dieses Latten die noch sichtbar sind haben einen Pilzbefall. Nun meine Frage an alle Experten : Mein Verstand sagt mir das ist richtig Schei...e denn Pilz ist nie gut. Was muss ich hier genau befürchten? Grundsätzlich kann ich alle Mängel anzeigen und beseitigen lassen, nur handelt es sich hier um einiges an Arbeit die bestimmt nicht so einfach zu diskutieren sein wird. Ich würde demnach gerne vorher wissen was ich hier bekommen habe.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Vielen Dank schon mal

    und viele Grüße

    Michael
     
  2. #2 Gast943916, 12.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    naja, mit Rahmsosse und Semmelknödel....
    aber Spass beiseite. wenn es wirklich Schimmelpilz ist, bedeutet das m.E., dass die Latten beim Einbau nicht trocken waren und das finde ich als nicht akzeptabel. Genau überprüfen, kann von hier aus niemand, und evtl. erneuern lassen.
     
  3. #3 MoRüBe, 12.10.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    wennse gelb sind...

    ... sindse imprägniert, da kannste davon ausgehen, daß das Zeugs noch klitschnaß war. Jedenfalls nix mit 15 %:mad:
     
  4. #4 Mitch170581, 13.10.2009
    Mitch170581

    Mitch170581

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    31177 Borsum
    Ja sind getränkt

    Hallo die Latten waren gelb getränkt und sind immer noch klamm und feucht. Mein Bauleiter will nun ein Foto haben und ich werde mich am Donnerstag mit Ihm treffen dann mal sehen was er sagt. Mein Architekt (extern) meint auch die waren wohl schon feucht oder naß beim einbauen.

    Danke schon mal und viele Grüße
     
Thema: Latten unter den Rigipsplatten schimmelig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau stockflecken auf latten

    ,
  2. rigipsplatte auf schimmelige holz

    ,
  3. flecken rigips www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Latten unter den Rigipsplatten schimmelig - Ähnliche Themen

  1. Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?

    Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?: Wir renovieren gerade unser Bad und haben in der Dusche die Decke demontiert. Leider sind wir dabei auf rötlich gefärbte Latten gestoßen...
  2. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Erneute Lage Latten für Rigipsplatten?

    Erneute Lage Latten für Rigipsplatten?: Guten Abend, super Forum, daher habe ich mich gleich mal angemeldet :-) Wir haben eine alte Holzvertäfelung rausgeworfen (Bad). Die Fliesen...
  5. Rigipsplatten an feuchte Latten schrauben

    Rigipsplatten an feuchte Latten schrauben: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen. Wir haben vor einigen Wochen Innenputz und Estrich bekommen, deshalb herrscht im...