Verschiebbare Wand-/Schrankelemente

Diskutiere Verschiebbare Wand-/Schrankelemente im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen! Wir planen gerade ein Schlafzimmer mit Ankleide. Da die Ankleide doch einige Quadratmeter vom Schlafzimmer weg nimmt, wollen...

  1. realx

    realx

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Zusammen!

    Wir planen gerade ein Schlafzimmer mit Ankleide. Da die Ankleide doch einige Quadratmeter vom Schlafzimmer weg nimmt, wollen wir die eine Wand, hinter welcher sich quer die Ankleide befindet, verschiebbar machen. Ungefähr so wie bei diesen Rollenden Aktenschränken.

    Aaalso ich versuche es mal zu beschreiben: Hinter der Wand, gegenüber unserem Bett befindet sich die Ankleide. Die Wand an sich ist drei Meter breit und steht frei im Raum, es ist also rechts und links ein Durchgang zur Ankleide und sie geht auch nicht bis zur Decke um ein wenig Tageslicht in der Ankleide zu haben und damit das alles nicht so beengend wirkt. Hinter dieser Wand ist dann ein Regal mit Kleidern, dann ein ca. 80cm Gang und dann wieder Kleiderstangen usw. Schiebt man die Wand dann für 80cm nach hinten, ist der Gang weg und man hat mehr Schlafzimmer. Die Wand wird natürlich aus einer Holz-/Plattenkonstruktion bestehen. Auf der Seite zum Schlafzimmer soll dann auch ein Flatscreen hängen. Die Verkabelung muss dann also flexibel sein, klar.

    Gibt es für sowas fertige Systeme oder Schränke?? Welche Schienen, Rollen nimmt man da? Wer kann sowas im Raum Stuttgart? Tipps??

    Danke!!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein nicht geschlossener Kleiderschrank???
    Na, viel Spaß damit...
     
  3. realx

    realx

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hä? Nicht geschlossen? Also das haben ja Ankleiden so an sich, dass da keine "Schranktüren" sind. Und von den offenen Hängern und Fächern sehen wir ja eigentlich nix... Das einzige was wir sehen ist praktisch die Rückwand der verschiebbaren Wand und da hängt dann ein Flatscreen... Hmmm, schwierig zu erklären...
     
Thema: Verschiebbare Wand-/Schrankelemente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiebbare Schrankelemente

    ,
  2. schreinerei Stuttgart Verschiebbare Wände

Die Seite wird geladen...

Verschiebbare Wand-/Schrankelemente - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Verschiebbare Raumtrennwände

    Verschiebbare Raumtrennwände: Aloha Folks! Jetzt komme ich mal mit einer Frage an die Kollegen. Ich plane einen Veranstaltungsraum und für diesen benötigt man verschiebbare...
  5. Dachaufbau für verschiebbares Terrassendach als Sonnenschutz

    Dachaufbau für verschiebbares Terrassendach als Sonnenschutz: Hallo, im Laufe des nächsten Jahres wollen wir uns eine Terrassenüberdachung bauen (lassen). Eine Terrassenüberdachung ist erstmal nichts...