Machbarkeit und Meinungen zu Sturzausbildung?

Diskutiere Machbarkeit und Meinungen zu Sturzausbildung? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Allgemeine Daten zum Projekt: Die Außenwand wird ein 36,5er T8, auf 2 Vollgeschossen. Wir möchten auf der Südost- und Südwestseite...

  1. #1 Bayreuth, 12.10.2009
    Bayreuth

    Bayreuth

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo!

    Allgemeine Daten zum Projekt:
    Die Außenwand wird ein 36,5er T8, auf 2 Vollgeschossen.
    Wir möchten auf der Südost- und Südwestseite Raffstores verbauen.
    Die Fenster sollen einen Ziegelanschlag bekommen.

    Nun habe ich mir Gedanken über Alternativen zu fertigen Ziegelraffstorekästen gemacht, raus gekommen ist nachfolgender Entwurf:
    [​IMG]

    Was ist davon zu halten?

    Danke für konstruktive Meinungen!
    Gruß
     
Thema: Machbarkeit und Meinungen zu Sturzausbildung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturzausbildung

Die Seite wird geladen...

Machbarkeit und Meinungen zu Sturzausbildung? - Ähnliche Themen

  1. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  2. Küchenabfluss versetzen: 5,5m. Machbar?!

    Küchenabfluss versetzen: 5,5m. Machbar?!: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, möchte ich dennoch auch zu unserem Fall gerne eure fachliche und...
  3. Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?

    Sanierung Dehnungsfuge im Maierwerk selbstständig machbar?: Hallo zusammen, wir haben einen kleineren Wasserschaden im Schlafzimmer unserer DHH von 1980, dieser tritt nur bei Starkregen auf. Nachdem Balkon...
  4. [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit

    [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein paar Fragen an euch, zwecks Dusche, wo Ich sehr hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt oder sogar noch eine...
  5. Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten

    Machbarkeit - Fussbodenheizung im Gäste WC nachrüsten: Hallo liebe Bauexperten, ich plane aktuell (gedanklich) unser Gäste WC in unserem Eigenheim (BJ '77) für uns schicker zu machen. Dazu gerhören...